UHI + Bluetooth?

Diskutiere UHI + Bluetooth? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - N´Abend zusammen! Ich bin gerade auf eine englische Page von einem ML-Fahrer gestossen, in der gesagt wird, das man sobald ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garrat

Garrat

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
W209 200 CGI
N´Abend zusammen!

Ich bin gerade auf eine englische Page von einem ML-Fahrer gestossen, in der gesagt wird, das man sobald ein Bluetooth-Telefon eingesteckt wird, automatisch andere Bluetooth Komponennten mit eingebunden werden können?!

Stimmt das?

Wäre es also möglich, z.B. ein Nokia 6310i einzustecken und darüber ein Nokia 6230 anzusprechen (via Bluetooth Kopfhörerprofil) ?

Bye,
Garrat

Achja...hier die Page

http://www.whnet.com/4x4/phones.html
 
W

Garrat schrieb:
N´Abend zusammen!

Ich bin gerade auf eine englische Page von einem ML-Fahrer gestossen, in der gesagt wird, das man sobald ein Bluetooth-Telefon eingesteckt wird, automatisch andere Bluetooth Komponennten mit eingebunden werden können?!

Stimmt das?

Wäre es also möglich, z.B. ein Nokia 6310i einzustecken und darüber ein Nokia 6230 anzusprechen (via Bluetooth Kopfhörerprofil) ?

Bye,
Garrat

Achja...hier die Page

http://www.whnet.com/4x4/phones.html

Wolfgang's ML-Page? :D Das ist eine aus den USA, da finden sich auch viele andere Infos, wird hier öfter zitiert (OM 642, Motoröle, ...).

Um ein Headset einzubinden braucht es doch kein zweites Mobiltelefon, oder? Was genau soll mit der Verbindung der zwei Telefone bezweckt werden?


Ciao,
 
Hi Patrick,

ich habe derzeit ein Nokia 6230. Dafür gibt es aber derzeit keine Handyschale fürs UHI. Für das Nokia 6310i gibt es die Schale. Also könnte ich einfach das 6310i mit einer SIM-Karte aurüsten, und es quasi als "Adapter" zum 6230 benutzen.

btw: Mein neues Auto hat wieder ein Ersatzrad....falls du dich noch an den Thread erinnern kannst.

:D :D :D :D

Bye,
Garrat
 
Moin,Moin,

Die Blauzahn-Variante in Europa unterstützt nur das Headset-Profil, mehr leider nicht. Damit ist es nur möglich ein Headset anzumelden.
Gedacht ist das nur für den "PrivateMode", d.h. früher konnte man ja die Handyaufnahme in die Hand nehmen, somit konnte kein Mitfahrer das Gespräch genau mithören, das ist ja bei den UHI-Aufnahmen nicht mehr möglich, darum dann die Lösung mit dem Headset ;)
 
Ersatzrad

Garrat schrieb:
... btw: Mein neues Auto hat wieder ein Ersatzrad....falls du dich noch an den Thread erinnern kannst.

:D :D :D :D

Bye,
Garrat

Kommt mir irgendwie noch bekannt vor ...! :D
 
Garrat schrieb:
ich habe derzeit ein Nokia 6230. Dafür gibt es aber derzeit keine Handyschale fürs UHI.

Halt, inzwischen gibt es die Halterung für das 6230, habe sie vergangene Woche selbst gekauft.

Bestellnummer: B67875832

Und nicht abwimmeln lassen. Mich wollte man noch nach Hause schicken als die Dinger schon im Lager waren. Gott sei Dank hatte ein anderer Verkäufer vom Nachbartisch mitgehört und holte das Teil nach vorn :-)
 
Genial!

Da werde ich doch morgen mal bei meiner NL vorstellig.
Was hat der Halter gekostet?

Danke!
 
schick doch mal ein Bild von dem Halter! Ich hab die Info das es Deutschlandweit noch keine Halter gibt...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
schick doch mal ein Bild von dem Halter! Ich hab die Info das es Deutschlandweit noch keine Halter gibt...

Höre ich da etwa Zweifel an meiner Aussage ;)

Hab mal eine kleine Minicollage zusammengestellt.

EDIT: Und noch ein Foto von der "Hochzeit" :D
 

Anhänge

  • UHI-6230.jpg
    UHI-6230.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 310
  • UHI-6230-2.jpg
    UHI-6230-2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Komme auch gerade von der NL.
Die hatten die Schale seit 3 Stunden am Lager.

Wurde wohl ab Freitag ausgeliefert.

Schade, dass das UHI so intelligent ist, das es nicht alle Töne durchschlieft. Ansonsten hätte ich jetzt nen schönen MP3 Player :D

Bye,
Garrat
 
muromez schrieb:
Die Schale sollte eigentlich überall passen wo das UHI verbaut ist.

Sicher ?
Ich frage deshalb, weil beim 211er NUR das 6310i funzen SOLL.

Nicht das da noch ein neues UHI fällig ist ... :sheep1:
 
Also der Zubehör Mensch in meiner NL hörte nur UHI und lief los.... ich denke wenn es Probleme mit einem Fahrzeug geben würde, hätte er vorher noch gefragt...

Bye,
Garrat
 
Moin,Moin,

Wenn Du noch ein Kabel an Deiner 6310i Schale dran hast, dann geht es leider nicht. UHI Code 386 gibt es erst seit ca. 4 Monaten in der E-Klasse.
 
Rollo schrieb:
Sicher ?
Ich frage deshalb, weil beim 211er NUR das 6310i funzen SOLL.

Nicht das da noch ein neues UHI fällig ist ... :sheep1:

Kommt drauf an was wirklich verbaut wurde.
Wenn es das echte und einzig wahre UHI (Universal Handy Interface) [bei der C-Klasse ist das wohl Code 386] ist, dann gehen auch alle Schalen für das selbige.
Es wurde "früher" aber auch mal ne FSE verbaut die wohl nur mit der 62er/63er Serie funktionierte.
 
so wie Holgi geschrieben hat ;)

Chris
 
Wie funktioniert das mit der Außenantenne bei neuen Nokia-Handys ohne Anschluss?

Hallo,

aktuelle Nokia Handys (z. B. das 6230) haben ja keinen Anschluss mehr für eine Außenantenne. Nun gibt es ja die UHI auch für das 6230. Heißt das, dass in diesem Fall die Außenantenne der Handyvorrüstung (Code 384) nicht genutzt wird oder gibt es da eine induktive Kopplung? Und wenn ja, stellt eine derartige induktive Antennenkopplung einen Nachteil dar (schlechtere Empfangsqualität, mehr Strahlung im Auto)?

Wäre toll wenn es hier einen Experten gibt der die Frage beantworten kann. Plane die Anschaffung einer neuen C-Klasse mit Handy-Vorrüstung.

Twipsy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UHI + Bluetooth?
Zurück
Oben