UHI + Bluetooth?

Diskutiere UHI + Bluetooth? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - N´Abend zusammen! Ich bin gerade auf eine englische Page von einem ML-Fahrer gestossen, in der gesagt wird, das man sobald ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,Moin,

da sich ja leider Nokia von dem Antennenanschluß verabschiedet hat :mad: , geht die Übertragung leider nur noch induktiv. Das das bestimmt nicht die beste Lösung ist, ist ja wohl auch klar, aber immer noch besser als überhaupt keine Leitung nach draußen ;)
 
sehe es ähnlich wie Holgi und denke das die "Belsatung" im Fahrzeug auch nicht höher ist!

Chris
 
Ok, wenn also zumindest die induktive Kopplung vorhanden ist, spricht ja nichts dagegen, die UHI "Code 386" zu bestellen und in Verbindung mit einem Nokia 6230 zu verwenden. Gegenüber meiner bisherigen C-Klasse (Auslieferung Dez 2000) ist die Handyvorbereitung jetzt ja in der Mittelarmlehne und nicht mehr rechts neben der Mittelkonsole. Ist sicherlich schöner (auch, da nicht mehr von außen sichtbar), es stellt sich aber die Frage nach dem Bedienungskomfort. Ich werde das Radio "Audio 20 CD" bestellen, dass ja nun eine Zehnertastatur und Tasten für die Telefonbedienung hat. Weiß jemand, inwieweit eine Bedienung des 6230 oder anderer Nokias damit möglich ist und ob der Komfort ausreicht, damit man nicht immer während der Fahrt in der Mittelarmlehne "rumkramen" muss?

Besten Dank für die tolle unterstützung

Twipsy
 
der "Komfort" reicht eigentlich locker aus, um mit dem Geschoss zu telefonieren ohne das Telefon zu berühren!

Chris
 
Gibt es eigentlich eine Bluetooth Lösung von DC ohne Schale ?
Der A6 und glaube auch der 300 C haben so eine Lösung für "wenig Telefonierer", d.h. Es ist ein Mic verbaut, aber das Handy muss nirgends eingestöpselt werden. Dann braucht man auch nicht so ne Plastik-Schale für 140 EUR !!!

Das Handy wird direkt vom Navi erkannt (kann in der Jackentasche bleiben), man kann es auch über MMI steuern aber telefoniert wird über die Handyantenne des Handy's und geladen wird es natürlich auch nit.
 
Moin,Moin,

und das sind genau die beiden Gründe, die MB dazu erwogen haben, sowas nicht an zu bieten. :eek:

1.keine Ladung vom Handy
2.keine Außenantenne

Ob das nun Sinn macht oder nicht, darüber lassen sich hier dann auch wieder seiten füllen ;)

Da ich mich auch schon länger von meinen 6310i verabschiedet habe und am Comand im Elch auch noch keine UHI dran habe, habe ich seit ca. 3 Monaten jetzt die FWD blue mit Motorola V600 dran, eine kleine und sehr feine Blauzahn-Anlage :D die Sprachsteuerung ist um längen besser als die original MB Anlage und am Handy braucht nichts gemacht werden, man steigt ins Auto und schon verbindet sich die Analge mit dem Handy. Eben nur die oben geschriebenen Nachteile, keine Außenantenne und für sehr weite Strecken habe ich zur Sicherheit immer ein Ladekabel im Auto :)
 
Für wenig Telefonierer im Auto sind die beiden Gründe aber durchaus kein Problem.
Naja was soll's.
 
holgi2002 schrieb:
und das sind genau die beiden Gründe, die MB dazu erwogen haben, sowas nicht an zu bieten. :eek:

1.keine Ladung vom Handy
2.keine Außenantenne
Irgendwo habe ich mal etwas davon gelesen, dass es Bluetooth-Lösungen gibt, bei denen nur die SIM ausgelesen und genutzt wird. Im Fahrzeug befindet sich also ein kompletter Festeinbau und das Handy stellt im Bluetooth-Betrieb nur den Kartenleser dar.
IMHO ist das die beste und eleganteste Lösung.
Hat jemand hierzu genauere Infos?
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

und das sind genau die beiden Gründe, die MB dazu erwogen haben, sowas nicht an zu bieten. :eek:

1.keine Ladung vom Handy
2.keine Außenantenne

Ob das nun Sinn macht oder nicht, darüber lassen sich hier dann auch wieder seiten füllen ;)

Da ich mich auch schon länger von meinen 6310i verabschiedet habe und am Comand im Elch auch noch keine UHI dran habe, habe ich seit ca. 3 Monaten jetzt die FWD blue mit Motorola V600 dran, eine kleine und sehr feine Blauzahn-Anlage :D die Sprachsteuerung ist um längen besser als die original MB Anlage und am Handy braucht nichts gemacht werden, man steigt ins Auto und schon verbindet sich die Analge mit dem Handy. Eben nur die oben geschriebenen Nachteile, keine Außenantenne und für sehr weite Strecken habe ich zur Sicherheit immer ein Ladekabel im Auto :)

Hi Holgi,

kann deine Lösung mit comand und lenkradtasten bedient werden?
Über welche Lautsprecher wird wiedergegeben? Welche Anschlüsse?

Danke
Gruß
Einstern
 
Moin,Moin,

Lenkradtasten und Comand leider nein, Comand schaltet nur Mute und Zusatzbox schaltet es auf die Comand-Lautsprecher vorne.

Es ist zum einen das ganze Telefonbuch gespeichert und man kann zusätzlich noch 30 Namen speichern, d.h. man drückt nur einmal auf eine große Taste am Display und sagt "Name wählen" und spricht den Namen, oder man sagt "Nummer wählen" und spricht die Nummer.

http://www.funkwerkdabendorf.de/produkte/ablue.htm.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UHI + Bluetooth?
Zurück
Oben