UHI Probleme

Diskutiere UHI Probleme im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, Lange hat es gedauert , aber nun ist endlich ein neues UHI-Interface verfügbar, das die Probleme wie z.B. "No Phone" usw. beheben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
holgi2002

holgi2002

Holsteiner
Beiträge
1.537
Fahrzeug
W169
Moin,Moin,

Lange hat es gedauert , aber nun ist endlich ein neues UHI-Interface verfügbar, das die Probleme wie z.B. "No Phone" usw. beheben soll;)

Teilenummer : 230 820 42 26 ; Q4 SW-Stand
 
u.a. wird auch das Problem mit den heissen Geräten beseitigt!

Chris
 
Wo dran erkenne ich, welches UHI verbaut wurde....
Bei mir kommt es manchmal vor, daß mein 6210 heiß wird und das No Phone Problem hatte ich auch schon mal gehabt. Mein S203 ist Produktionszeitpunkt 1. Dekade November 2003.

Gruß Dirk
 
Das neue UHI gibt es erst seit ca. 1 Woche, also kannst Du es noch nicht haben;)
 
aber du kannst es ja auf Garantie tauschen lassen ;)

Chris
 
Werde ich auch machen, denn es ist der einzigste echte Fehler am Fahrzeug. Die quietschenden Rückspiegel sind eher Mumpitz.

Gruß Dirk,
Der noch nie so wenige Fehler an einem Neuwagen hatte wie mit seinem S203.208
 
So es gibt was Neues aus Berlin:
Zunächst war meiner VT das Problem mit den heißem Handy in der UHI nicht bekannt, jedoch wollte man sich erkundigen, ob dieses Problem bei anderen Niederlassungen schon mal aufgetaucht ist. Da ich nachweislich die neuste Firmware auf dem Handy habe und es im W211 nicht warm wird wollte man das UHI Modul tauschen, da es ein neueres gibt. Am nächsten Werktag kam jedoch der Rückruf: "Man hatte sich nochmals in Berlin erkundigt. Das Problem ist bekann, es handelt sich um ein Softwarefehler. Sie erhielten die Anweisung auf keinen Fall das Interface zu tauschen, da das aktuelle Interface immer noch Fehler hat. Man will in kürzester Zeit eine neue Softwarelösung herausbringen, die die Probleme beseitigen. Dabei muß anscheinend das Interface nicht getauscht werden."

Man bittet mich zu warten.

Die quietschenden Rückspiegel wurden mit Silikonöl ruhig gestellt

Gruß Dirk
 
es gibt wie oben geschrieben extra das Interface mit geänderter Software...

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
es gibt wie oben geschrieben extra das Interface mit geänderter Software...

Chris
Genau das will Mercedes nicht mehr bezahlen, da es immer noch Fehler hat. Vor Kurzen hätten sie noch das Interface getauscht, jetzt ist erst einmal warten angesagt, bis eine neuere Software Version lieferbar ist.

Gruß Dirk
 
Moin,Moin,

Davon ist mir allerdings auch nichts bekannt, ich tausche nach wie vor das Interface und auch die Handyaufnahme, die hat auch einen neuen Q-Stand. Da die Ersatzteile auch nicht gesperrt sind, sondern man die immer noch bestellen kann, und auch bekommt, ist die Aussage schon etwas merkwürdig:eek: :confused:
 
Kurze Frage zum UHI:

Hab für den R171 die Handyschale zum SonyEricsson T610 bestellt. Warte nun schon seit über 3 Wochen .... ist nicht lieferbar. Kennt da jemand den Grund ? Wann wird es endlich lieferbar sein ?
 
die Schalen werden wohl ausgegangen sein, wenn du keine bekommst! Da kann aber dein Ersatzteilmensch mehr dazu sagen, wenn er direkt nach einem Liefertermin anfragt!

Chris
 
Naja, hab das Teil bei mir im Werk beim Kundendienst bestellt (Werk Gaggenau). Der "Ersatzteilmensch" hat wohl schon 2x nachgefragt aber keine richtige Auskunft bekommen wann es lieferbar ist.
In 2 Wochen bekomme ich mein R171 .... bis dahin hätte ich es halt schon gerne.
 
Moin,Moin,

Da mache Dir man noch nicht zu große Hoffnung, das Teil ist immer noch nicht lieferbar:mad:

Aber den SLK kann man auch ohne Handy schon benutzen:D :D :D
 
Da ich auch noch ein altes Nokia 6210 hier habe überlege ich mir evtl. für dieses Handy die passende Schale zu holen. Ist zwar nicht mehr das aktuellste Handy, aber dafür gibt es die Schale wenigstens ohne Probleme.

Dazu aber ein paar Fragen:

- welche Nachteile hat ein Nokia6210 gegenüber einem SE T610 im Auto ?
- wird bei einem entsprechenden Handy (wie z.B. dem T610) auf dem Comand (eben im R171) bei einem Anruf das hinterlegte Bild angezeigt ?
- kann das Comand MMS anzeigen ?

Was spricht also gegen ein Nokia6210 im SLK in Verbindung mit Comand ?
 
Original geschrieben von JK900
Da ich auch noch ein altes Nokia 6210 hier habe überlege ich mir evtl. für dieses Handy die passende Schale zu holen. Ist zwar nicht mehr das aktuellste Handy, aber dafür gibt es die Schale wenigstens ohne Probleme.

Dazu aber ein paar Fragen:

- welche Nachteile hat ein Nokia6210 gegenüber einem SE T610 im Auto ?
- wird bei einem entsprechenden Handy (wie z.B. dem T610) auf dem Comand (eben im R171) bei einem Anruf das hinterlegte Bild angezeigt ?
- kann das Comand MMS anzeigen ?

Was spricht also gegen ein Nokia6210 im SLK in Verbindung mit Comand ?

1) Keine, bis auf das Problem mit dem heißen Handy, was aber ein Problem der Steuereinheit ist
2) Nein, es wird nur im Displaymode des Zentraldisplays der hinterlegte Namen angezeigt. Pro Speichereintrag wird immer nur eine Nummer in den Speicher übernommen (default makierte)
3) Nein

4) Beachte die mindesanforderung für die Firmewareversion des Nokia 6210. *#0000# solte v 05.10 ausgeben. Empfohlen wird von DC 05.56

Gruß Dirk
 
Hab gerade nochmal nachgefragt wegen evtl. Wechsel T610<-->Nokia6210.
Da hat mir der Ersatzteilmensch die KW19/KW20 als Erscheinungstermin für die T610 Schalen genannt.
Werde ich doch noch die 1-2 Wochen warten.
 
Moin,Moin,

Ist auch das was ich im Moment weiß, soll ca. Mitte Mai kommen:rolleyes:
 
Habe gerade einen Anruf bekommen das die T610 Schale eingetroffen ist. Morgen früh kann ich sie abholen.
Wenn sie jetzt auch noch richtig funktioniert ......... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UHI Probleme
Zurück
Oben