Umbau APS 30 --> COMAND Probleme mit 6110

Diskutiere Umbau APS 30 --> COMAND Probleme mit 6110 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, in meine W203, BJ 2002 habe ich das APS30 ausgebaut und nach Anleitung (www.sportcoupe.de - an dieser Stelle nochmal vielen Dank !) das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walter1304

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
C270 CDI
Hallo,

in meine W203, BJ 2002 habe ich das APS30 ausgebaut und nach Anleitung (www.sportcoupe.de - an dieser Stelle nochmal vielen Dank !) das COMAND eingebaut. Soweit funktioniert auch alles - bis auf das Telefon 6110 von Nokia, das allerdings am APS30 einwandfrei lief ?! :confused:

Die Softwareversion des Telefons ist 5.24. Den D2B-Bus habe ich nochmal kontrolliert - es ist alles korrekt angeschlossen.

Was kann das sein ??? :confused: :confused:

Frangende Grüße aus Koblenz

Walter
 
Hast du sonst noch was z.b CD-Wechsler etc ausser dem telefon angeschlossen ? Wenn nicht bzw wenn ja würden diese w*****einlich auch nicht funktionieren da das Comand erst von DC über Star Diagnose freigeschaltet werden muss .Erst wenn du das machen hast lassen erkennt der Comand die zusätzlichen funktionen !
CU
Marc
 
Original geschrieben von MarcC230K
Hast du sonst noch was z.b CD-Wechsler etc ausser dem telefon angeschlossen ? Wenn nicht bzw wenn ja würden diese w*****einlich auch nicht funktionieren da das Comand erst von DC über Star Diagnose freigeschaltet werden muss .Erst wenn du das machen hast lassen erkennt der Comand die zusätzlichen funktionen !
CU
Marc

Hi,

sonst hängt nichts dran, kein Wechsler - nur das Telefon. Am APS ging das Teil einwandfrei. Habe ich Dich richtig verstanden, dass das COMAND für den D2B freigeschaltet werden muß ?

Gruss
Walter
 
Nein, das Ding muss auch ohne Freischaltung lassen! Hast du auch das Wake-up Kabel auf den C2 Stecker Pin 10 umgesteckt? ;)

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Nein, das Ding muss auch ohne Freischaltung lassen! Hast du auch das Wake-up Kabel auf den C2 Stecker Pin 10 umgesteckt? ;)

Chris

Hi Chris,

ne. Hab nur die beiden braun- und braunroten auf 8+9 ( CAN innen high und low )
gesteckt. Ein blauer blieb am alten Kabel übrig... :-(( Ist der das ???

Grüsse
Walter
 
genau, das ist der! Der ist nicht blau, sondern blau-schwarz ;) diesen auf Pin 10 am C2 Stecker und alles geht wieder :D

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
genau, das ist der! Der ist nicht blau, sondern blau-schwarz ;) diesen auf Pin 10 am C2 Stecker und alles geht wieder :D

Chris

BINGO !!!! Das war's. Vielen Dank. Ich werde Dich in mein Nachtgebet einschließen !

Viele Grüße aus Koblenz !!

Walter
 
Na hoffentlich bringt mir das Nachtgebet was :D :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau APS 30 --> COMAND Probleme mit 6110

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
5K
-patrick-
P
V
Antworten
2
Aufrufe
7K
vulcanus2005
V
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pelatho
P
R
Antworten
3
Aufrufe
3K
cola1785
cola1785
Zurück
Oben