Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen

Diskutiere Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, Ich plane eine Verkleinerung - s.o. - Kinder aus dem Haus / Rentner - nach 14 Jahren Bulli-Fahren (T3/ 2 Vitos F) ist mir allerdings ein...
W

Wano

Guest
Hallo,
Ich plane eine Verkleinerung - s.o. - Kinder aus dem Haus / Rentner - nach 14 Jahren Bulli-Fahren (T3/ 2 Vitos F) ist mir allerdings ein Pkw zu eng. Für Imkergeräte brauche ich auch manchmal mehr Ladeplatz.
Vom Konzept gefällt mir der Vaneo sehr gut, wie steht es mit seinen Macken?
Hat schon jemand die Glühkerzen beim CDI gewechselt, gehen die auch so schwer heraus oder brechen ab?
Welche modelltypischen Reparaturen gehen noch schwer ins Geld?
Wie steht es mit dem Verbrauch zwischen Benzin- und Dieselmotor?
Vielleicht könnt Ihr eure Verbrauchswerte kurz schreiben, bis jetzt fuhr ich nur Dieselfahrzeuge.
Wer transportiert 2 MTBs im Vaneo, mit Ausstattung Bike, lohnt sich die Ausgabe?
WWzusatzheizung, wer hat eine, nur mit Diesel möglich?
Hat jemand eine Standheizung (Luftheizung) zusätzlich eingebaut (sofern das überhaupt geht)?
Auf verschiedene Bequemlichkeiten meines Vitos möchte ich nicht verzichten, bei den JW, die ich bisher im Internet gefunden habe, fehlte immer was wichtiges. Wird wohl eine Neubestellung werden müssen.
Wer nennt mir eine Website, auf der noch JW zu finden sind?
Entschuldigt bitte das etwas unkoordinierte Geschreibsel, ich bin in einer Zwickmühle. Der Vito hat sowieso starken Wertverlust, und wenn erst die Reparaturen kommen, die man ihm nachsagt (bis jetzt toitoitoi - nichts), andererseits ein Auslaufmodell Vaneo mit vielen Vorzügen, aber sicher auch starkem Wertverlust...
Vielen Dank für Eure geduldigen Antworten.
Gruß
Wano
 
Hallo,

1)
WW-Heizung ist bei Benzin und Diesel möglich, jeweils mit oder ohne FB.

-> Temp. einstellbar

Eine Standheizung ist auch nachträglich einbaubar, gibts für Diesel und Benzin auch bei Benz direkt, ebenfalls mit oder ohne Fernbedienung.

2)
2 Bikes im Vaneo ist gar kein Problem, da gehen auch locker mehr rein, auch wenn mn die Vorderräder nicht abbaut (dann muss allerdings die Sitzbank oder der Einzelsitz ganz raus)

3)
Bei unserem Vaneo sind bislang keine Probleme aufgetreten.

4)
Die Vaneo-Preise (für Gebrauchtwagen) ziehen im Moment an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
3K
kristian5000
K
K
Antworten
12
Aufrufe
13K
Taxidriver
T
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
egic200
E
A
Antworten
18
Aufrufe
3K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben