unangenehmes Wummern bei geöffnetem Schiebedach (W211K)

Diskutiere unangenehmes Wummern bei geöffnetem Schiebedach (W211K) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen ! Ich besitze seit letzten Freitag einen E 280 CDI T-Modell. Heute - die Sonne schien - hatte ich zum ersten Mal das Schiebedach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palmenfreund

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
E 280 CDI (W211) T
Hallo zusammen !
Ich besitze seit letzten Freitag einen E 280 CDI T-Modell.
Heute - die Sonne schien - hatte ich zum ersten Mal das Schiebedach ganz geöffnet - und war etwas verwirrt: Bei unteren Geschwindigkeiten (30 - 40 km/h) "wummert" es doch ziemlich heftig ! Nicht gerade angenehm bei Stadtfahrten. Hat jemand Erfahrung damit oder weiss' zufällig Abhilfe ?
(Außer die hinteren Seitenscheiben zu öffnen, dass kann es ja nicht sein, oder ?)
Schon mal besten Dank
Ach ja, mein APS 50 hat schon mehrfach nur noch Querstriche statt Zahlen angezeigt, ging nach ein paar Minuten aber weg. Habe deswegen am Dienstag einen Werkstattermin
 
Hallo und willkommen im Forum!

Das mit dem Schiebedach wurde schon öfter mal besprochen und ist ein Problem was mit dem Windabweiser vorne zusammenhängt :(

Chris
 
Schiebedach

Danke für die schnelle Reaktion auf das Schiebedachproblem. Wenigstens weiss' ich jetzt, dass es nicht speziell an meinem Wagen liegt, sondern auch andere (vor allem Kombis) betroffen sind.
Hat den jemand schon mal Erfahrungen mit den Display vom APS 50 (Streifen statt Infos)?
Die Werkstatt spricht von einem evtl. Software-Update! Kann ich mir nicht so recht vorstellen, zumal der Wagen erst 1 Woche alt ist.
Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: unangenehmes Wummern bei geöffnetem Schiebedach (W211K)
Zurück
Oben