raoul
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Hallo,
mein W168.032 EZ 08.2000 macht mir unheimlich viel Freude, bis auf einige Punkte, wozu ich mich über Tipps von euch – liebe Hilfsbereite und kompetente DB-Forumsgemeinde - freuen würde.
Habe auch schon das Board durchgestöbert und etliche Lösungs- und Antwortansätze gefunden, möchte aber meine Probleme hier nochmals konkretisiert aufführen, da ich etwas unsicher bin, ob die bisherigen Beiträge meine(n) Fall(Fälle) exakt definieren. (btw: Auto ist leergeräumt und auf Fremdkörper – soweit möglich – abgesucht)
1.
Geräusch von vorne links, als ob man mit einem Metallrohr leicht auf eine Kunststoffbox schlägt (seichtes „klong-klong“). Tritt bei unebener Fahrbahnoberfläche auf und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das selber in den Griff bekomme. Ist nicht besonders laut, aber ohne Radioton nervig. Lässt sich nicht im Stand durch manuelles Rütteln o.Ä. nicht herbeiführen.
Kann es was mit Stabis oder Tellern zu tun haben?
2.
Zirpen aus dem Bereich vom Instrumententräger/Lenkrad.
Meinte zunächst es kommt von instabiler Verbindung Intrumtentenabdeckung/Armaturenbrett (meines Mutters A-Klasse mit Lederbezogener Instrumentenabdeckung – Designo – macht das nämlich nicht), allerdings:
Genau das Geräusch kann ich produzieren, wenn ich die Lenkradverstellung löse und rasch das Lenkrad hoch/runter bewege.
Taucht nicht immer auf, konnte keine Temperaturabhängigkeit (Innenraum warm oder kalt) feststellen.
Geräusch evtl. bekannt? Gibt es eine Idee zur Abhilfe?
3.
Ein Scheppern aus dem Kofferraum bei unebener Fahrbahnoberfläche. Also ob man eine mit Krams gefüllte Plastikbox im Kofferraum transportieren würde.
Nervt ziemlich und ist sogar bei normaler Radiolautstärke hörbar.
Kann das mit der Kofferraumverkleidung zu tun haben, und lässt sich das nicht relativ leicht abstellen?
Noch was anderes als
4.
Ich hatte das Problem mit der Tankanzeige (immer nur ¾ Anzeige bei vollem Tank)
Das wurde vor kurzem behoben.
Jedoch habe ich nun voll getankt und der Zeiger bleibt sogar nach 160 km auf 1/1 stehen. Ist die Tankanzeige evtl. nicht so proportional oder kann es sein, dass ich jetzt ein neues Problem habe?
Puh, ….ich bedanke mich jedenfalls schon jetzt für eure Mühe, dass ich alles gelesen habt, und umso mehr, wenn ihr noch den Ein oder Anderen Hinweis geben tätet…
Gruss
Raoul
mein W168.032 EZ 08.2000 macht mir unheimlich viel Freude, bis auf einige Punkte, wozu ich mich über Tipps von euch – liebe Hilfsbereite und kompetente DB-Forumsgemeinde - freuen würde.
Habe auch schon das Board durchgestöbert und etliche Lösungs- und Antwortansätze gefunden, möchte aber meine Probleme hier nochmals konkretisiert aufführen, da ich etwas unsicher bin, ob die bisherigen Beiträge meine(n) Fall(Fälle) exakt definieren. (btw: Auto ist leergeräumt und auf Fremdkörper – soweit möglich – abgesucht)
1.
Geräusch von vorne links, als ob man mit einem Metallrohr leicht auf eine Kunststoffbox schlägt (seichtes „klong-klong“). Tritt bei unebener Fahrbahnoberfläche auf und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das selber in den Griff bekomme. Ist nicht besonders laut, aber ohne Radioton nervig. Lässt sich nicht im Stand durch manuelles Rütteln o.Ä. nicht herbeiführen.
Kann es was mit Stabis oder Tellern zu tun haben?
2.
Zirpen aus dem Bereich vom Instrumententräger/Lenkrad.
Meinte zunächst es kommt von instabiler Verbindung Intrumtentenabdeckung/Armaturenbrett (meines Mutters A-Klasse mit Lederbezogener Instrumentenabdeckung – Designo – macht das nämlich nicht), allerdings:
Genau das Geräusch kann ich produzieren, wenn ich die Lenkradverstellung löse und rasch das Lenkrad hoch/runter bewege.
Taucht nicht immer auf, konnte keine Temperaturabhängigkeit (Innenraum warm oder kalt) feststellen.
Geräusch evtl. bekannt? Gibt es eine Idee zur Abhilfe?
3.
Ein Scheppern aus dem Kofferraum bei unebener Fahrbahnoberfläche. Also ob man eine mit Krams gefüllte Plastikbox im Kofferraum transportieren würde.
Nervt ziemlich und ist sogar bei normaler Radiolautstärke hörbar.
Kann das mit der Kofferraumverkleidung zu tun haben, und lässt sich das nicht relativ leicht abstellen?
Noch was anderes als
4.
Ich hatte das Problem mit der Tankanzeige (immer nur ¾ Anzeige bei vollem Tank)
Das wurde vor kurzem behoben.
Jedoch habe ich nun voll getankt und der Zeiger bleibt sogar nach 160 km auf 1/1 stehen. Ist die Tankanzeige evtl. nicht so proportional oder kann es sein, dass ich jetzt ein neues Problem habe?
Puh, ….ich bedanke mich jedenfalls schon jetzt für eure Mühe, dass ich alles gelesen habt, und umso mehr, wenn ihr noch den Ein oder Anderen Hinweis geben tätet…
Gruss
Raoul