Undichte Windschutzscheibe?!

Diskutiere Undichte Windschutzscheibe?! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Bei meinem S203 wurde am Dienstag die Windschutzscheibe ausgetauscht (Steinschlag). Seitdem hat sich die Geräuschkulisse im Innern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiko

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
C220CDI T
Hallo.

Bei meinem S203 wurde am Dienstag die Windschutzscheibe ausgetauscht (Steinschlag). Seitdem hat sich die Geräuschkulisse im Innern irgendwie verändert - beim zügigen Beschleunigen ist ein Rauschen (bis leichtes Pfeifen) aus dem Bereich über den mittleren Lüftungsdüsen zu hören. Ebenso habe ich das Gefühl, das Motorengeräusch (Nageln des kalten Diesels) aus eben diesem Bereich lauter wahrzunehmen als vorher?!

Nach einem heutigen Stop in der NL wurde mir erklärt, dass das Geräusch vermutlich durch den Turbo erzeugt wird und auch in den Ohren des Meisters etwas laut wirkt. Eine Kontrolle im Motorraum brachte keinen Hinweis - motortechnisch ist (klingt) alles o.B. und die Abdeckungen und Dämmungen sind auch da, wo sie hingehören.

Als einzige Ursache würde mir noch die neu eingesetzte Scheibe und eine eventuelle Undichtheit bei deren unterer Verklebung einfallen - hat jemand von Euch schon mal mit ähnlichen Problemen zu tun gehabt oder hat eine Ahnung, was die Ursache für die neue Geräuschentwicklung sein könnte?

Viele Grüsse ... Heiko
 
Klingt zwar blöd :

Aber ich würds mal mit einem Kärcher probieren.
Der sollte dir die kleinste Undichtigkeit aufzeigen.
Behebung sollte dann die Werkstatt veranlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Undichte Windschutzscheibe?!
Zurück
Oben