Unruhiges Standgas - Verölte Nockenwellenversteller Stecker

Diskutiere Unruhiges Standgas - Verölte Nockenwellenversteller Stecker im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe bei meinem S203 (c180K) das Problem dass das Standgas unruhig ist, bzw. er dreht wenn er warm gefahren ist viel zu hoch (1500...
P

phil05

Guest
Hallo,

ich habe bei meinem S203 (c180K) das Problem dass das Standgas unruhig ist, bzw. er dreht wenn er warm gefahren ist viel zu hoch (1500 U/min).

Mein verdacht war hier: Der Motor zieht Fremdluft. Ich habe mal ein wenig Bremsenreiniger in der Motorraum gesprüht und er dreht auch hoch.

Außerdem habe ich heute mal die Stecker an den Nockenwellenverstellern abgezogen und gesehen dass diese verölt sind.

Kann ich nun einfach die Adapter die den Ölfluss stoppen sollen anstecken? Ich dachte das Problem tritt beim M271 Motor nicht mehr auf?
Wie ist die Teilenummer für den Adapter?

Kann der unruhige Leerlauf auch mit den verölten Steckern zusammenhängen? Ich meine er hat ja auf den Bremsenreiniger reagiert, daher denke ich es wird nur eine Undichtigkeit in einem Schlauch sein...

Grüße
 
Leerlauf

Hallo!
Ich tippe mal auf den Kurbelgehäuse- Entlüftungsschlauch. Der wird mit
der Zeit weich und platzt dann auf. Hatte ich bei meiner Gurke auch.

Der Freundliche nimmt n Haufen Knete dafür - schätze mal wenigstens
so 200-300€. Ich habe den Schlauch fürn 10er selbst gekauft und dann
reingetüftelt. Ohne Kompressordemontage eine Fummelarbeit, aber
machbar.

Viele Grüße
Indianer
 
Thema: Unruhiges Standgas - Verölte Nockenwellenversteller Stecker
Zurück
Oben