unrunder Leerlauf beim CLK 320

Diskutiere unrunder Leerlauf beim CLK 320 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen 320, BJ 1997. Seit ein paar Tagen hat er folgendes Problem: Er springt kalt ganz normal an, fährt und beschleunigt normal. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Picard155

Picard155

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
W208 320 Sport
Hallo, habe einen 320, BJ 1997. Seit ein paar Tagen hat er folgendes Problem: Er springt kalt ganz normal an, fährt und beschleunigt normal. Wenn er warm ist und ca 15 Minunten steht, springt er an läuft aber sehr unrund, wenn ich kurz Gas gebe und wieder weg nehme geht er aus. Wenn ich das Gas halte für ca 10 Sekunden bleibt er an und läuft auch ganz normal. So geht es fast immer wenn er warm ist.
Fehler ist keiner abgespeichert!
Was könnte es denn sein, hat jemand eine Ahnung?
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

sind keine Fehler lt Deinem Carsoft drin oder warst Du schonmal bei MB zum Auslesen ? Fährt er sonst ganz normal? Hat er die volle Leistung?
 
Nein war bei MB zum Auslesen, der freundliche meinte nur, müssen wir testen, kann viel sein...., wenn ich kurz ein paar Mal Gas gegeben hab läuft er normal und hat auch die Leistung
 
Hi

Kann evtl Lambdasonde oder Luftmassenmesser sein,dies sind meist die häufigsten defekte

Fruss Hardy:)
 
Hallo Andreas,

ich würde beim Positionsgeber Kurbelwelle anfangen.Wenn es nach dem Tausch nicht besser ist sollten einige Prüfungen beim Fehlerauftreten gemacht werden. Den Positionsgeber Kurbelwelle würde ich aber drin lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: unrunder Leerlauf beim CLK 320
Zurück
Oben