G
Georg
Cruiser
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- Fahrzeug
- C180T aut.
Hallo,
ich weiß, das ist schon ein paar mal diskutiert worden - aber jeder Fall ist anders und vielleicht hat jemand noch eine Idee, denn die Standardsachen habe ich wohl schon durch.
Morgen, besonders wenn es kalt ist, läuft mein C180 aut. (.111) holprig und unrund im Leerlauf. Drehzahl ca. 700-800 Umin. Wenn ich dann losfahren will, kann sogar sein, dass er dann beim Gasgeben gar nicht reagiert und erst mit erheblicher Verzögerung Gas annimmt. Bei N ist es naturgemäß besser als in D. Aber ich denke nicht, dass es vom Getriebe kommt.
Das Problem tritt nicht immer genau gleich stark auf, aber es ist schon "dauerhaft".
Folgendes hat die Werkstatt schon versucht. Bislang habe ich da noch keinen Aufstand gemacht, weil ich immer dachte "jetzt ist es weg" ... Aber da war wohl nur der Motor warm. Und einige Zeit später hatte ich das Problem wieder. Also ....
Es wurde ein Adapterkabel eingebaut, weil es wohl ein Problem mit übertretendem Öl oder so gibt. Hat aber nichts gebracht.
Der Luftmengemesser wurde geprüft: angeblich okay.
Die Batterie ist okay. Zündkerzen wohl auch.
Im Fehlerspeicher steht wohl auch nix.
So. Jetzt sind ein paar Tipps gefragt ... :-)
Ich will bald mal in die Vertragswerkstatt und die 60T-Inspektion machen. Und dann sollen die dieses Problem auch abstellen.
Gruß
Georg
ich weiß, das ist schon ein paar mal diskutiert worden - aber jeder Fall ist anders und vielleicht hat jemand noch eine Idee, denn die Standardsachen habe ich wohl schon durch.
Morgen, besonders wenn es kalt ist, läuft mein C180 aut. (.111) holprig und unrund im Leerlauf. Drehzahl ca. 700-800 Umin. Wenn ich dann losfahren will, kann sogar sein, dass er dann beim Gasgeben gar nicht reagiert und erst mit erheblicher Verzögerung Gas annimmt. Bei N ist es naturgemäß besser als in D. Aber ich denke nicht, dass es vom Getriebe kommt.
Das Problem tritt nicht immer genau gleich stark auf, aber es ist schon "dauerhaft".
Folgendes hat die Werkstatt schon versucht. Bislang habe ich da noch keinen Aufstand gemacht, weil ich immer dachte "jetzt ist es weg" ... Aber da war wohl nur der Motor warm. Und einige Zeit später hatte ich das Problem wieder. Also ....
Es wurde ein Adapterkabel eingebaut, weil es wohl ein Problem mit übertretendem Öl oder so gibt. Hat aber nichts gebracht.
Der Luftmengemesser wurde geprüft: angeblich okay.
Die Batterie ist okay. Zündkerzen wohl auch.
Im Fehlerspeicher steht wohl auch nix.
So. Jetzt sind ein paar Tipps gefragt ... :-)
Ich will bald mal in die Vertragswerkstatt und die 60T-Inspektion machen. Und dann sollen die dieses Problem auch abstellen.
Gruß
Georg