Unterschied Festsattel - Faustsattel

Diskutiere Unterschied Festsattel - Faustsattel im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - hallo, in diesem thread http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=11820&perpage=15&pagenumber=4 wurde festgestellt, dass bei E320 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied ist das der Faustsattel weniger Platz als der Festsattel benötigt.Dadurch läst sich der Raum in der Felge besser ausnutzen,zum einen können die Bremsscheiben im Durchmesser grösser werden und es können Felgen mit einer geringeren Einpresstiefe verwendet werden.
Aber hier ein paar Links:
www.kfz-tech.de
www.contiteves.de
Bei der Contitevesseite erst "Global-German" klicken,dann Produkte.
 
Original geschrieben von Stephan Täck

www.kfz-tech.de
www.contiteves.de

also wenn ich mir die Infos so anschaue , komme ich zu der vermutung das das geänderte bremssystem zuverlässiger und unanfälliger ( hotspots, bobles) und evtl auch verschleiß ärmer sein könnte.

bei meinemem 12/02 w211.026 ging bei 24tkm die bremsklötze wechsel anzeige an , und 1ner war fast durch , und die restlichen 3-klötze auch sogut wie fällig.

wenn ich conti richtig verstehen ist die bremsleistung bei gleicher scheiben und klotz größe größer.
nun bleibt die frage übrig ob die 320er immernoch die gleiche scheiben und belag größe wie vorher haben und somit die bremsleistung besser ist , oder ob hier die größe geändert wurde

die unterlagen die mir vorliegen enthalten folgende maße
Bremsscheiben (Durchmesser x Stärke) mm
320 cdi vorn: 312 x 28; hinten: 300 x 10
und 220/200/270cdi vorn: 295 x 28; hinten: 300 x 10
und 400cdi vorn: 330 x 32; hinten: 300 x 22
( quelle DC media service http://wwwsg.daimlerchrysler.com/GMS/CONTENT/FILES/647524E-Klasse-Limousine.pdf stand sept.2003 )

wenn das immernoch stimmt müßte sich das ja auch vorteilhaft aus den bremsen verschleiß auswirken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied Festsattel - Faustsattel
Zurück
Oben