Unterschied Mobil 1 Öl

Diskutiere Unterschied Mobil 1 Öl im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Weiss jemand, welches der Unterschied zwischen den folgenden beiden Ölen ist: - Mobil 1 0W-40 - Mobil 1 Turbo Diesel 0W-40 Beide sind ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voegel

Crack
Beiträge
511
Fahrzeug
E320CDI
Weiss jemand, welches der Unterschied zwischen den folgenden beiden Ölen ist:

- Mobil 1 0W-40
- Mobil 1 Turbo Diesel 0W-40

Beide sind ja nach 229.5 freigegeben. Welche zusätzlichen Additive hat ggf. das TD Öl? Vielleicht nur Marketing. Hat jemand mehr Ahnung als ich?

Grüsse
Sebastian
 
Hi,

TD Öl hat einen etwas höheren Zusatz Additiven, die die Rußpartikel, die beim Diesel auftreten, in der Schwebe halten.

Hab da mal irgendwo gelesen.

Gruß Michael

( deraucheinenDieselhat )

:) :) :)
 
Ja, denke auch, daß der ernstzunehmenste Unterschied darin beruht, daß im TD-Öl mehr Reinigungsadditive drin sind. Beide sind absolute Top-Öle !
 
Hmm... naja, irgendwie scheint das Marketing zu funktionieren. :rolleyes: Ich werde wohl das TD-Öl besorgen. Ich glaube auch, dass es nicht teuerer war, als das normale...

Grüsse
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied Mobil 1 Öl
Zurück
Oben