Unterschied SLK 200 u.230K

Diskutiere Unterschied SLK 200 u.230K im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi! Ich überlege welchen SLK ich für ein Jahr Leasen will. (Firmengeschäft) Und welche Extras sinvoll sind. Postet mal bitte eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ernie12

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
C180K T Bj.11/03
SLK200K Bj.03.07
Hi!

Ich überlege welchen SLK ich für ein Jahr Leasen will. (Firmengeschäft)
Und welche Extras sinvoll sind.
Postet mal bitte eure Erfahrungen.


Tanks
 
Hi ernie12,

Als Extras solltest Du auf jedenfall Klima, Leder und Sitzheizung ordern. Dachträgervorrüstung kostet auch nicht viel und ist besser als Nachrüstung. Bei den Felgen entscheidet Dein Geschmack, evtl. mit Winterreifen auf Serienalus bestellen und dann nach Wunsch die Sommerräder im Zubehörhandel aussuchen. Falls Du trotz serienmäßiger Verkabelung die Lautsprecher nicht selbst nachrüsten, sondern mitbestellen willst, solltest Du gleich das Bose-System in Betracht ziehen, das Radio musst Du nicht unbedingt bei DC kaufen. Jedes Fremdfabrikat ist in Minutenschnelle eingebaut. Lenkradverstellung kannst Du Dir sparen, Cupholder solltest Du nehmen, Xenon, wenn Du unbedingt willst.

Vom Motor her hat der 230 K natürlich einen Tick mehr zu bieten, obwohl meiner Meinung nach der 200 K völlig ausreicht.


Ciao und viel Spaß bei der Entscheidung

Lennon
 
Welchen SLK

Im Unterschied zum Vorposter empfehle ich folgende Gimmicks


- Klima
- Lenkradverstellung
- Leder mit Sitzheizung
- Dachträger ist Blödsinn, kein Offenfahren mgl., sieht besch... aus und zu teuer, es gibt gute Nachrüst-Kofferdeckel-Gepäckträger (siehe www.cartec-eckey.de bzw.www.mbslk.de)
- und, wers mag, das Autom-Getriebe, damit geht er super !
- Cupholder ist lediglich als Sonnenbrillenhalter sinnvoll
- mein 200 K verbraucht im Sommer knapp 9 L/100 km (im Winter eher 10)

die ersten drei Extras sind ein muss für den Wiederverkauf.

Gruß:)
 
Ausstattungsempfehlung SLK

@ernie12: Als Extras haben sich nach meinen Erfahrungen folgende bewährt:

Lederausstattung mit Sitzheizung
Klimaanlage
5-Gang Automatikgetriebe
Lenkradverstellung
Elektrische Diebstahlwarnanlage EDW

Was die musikalische Unterhaltung angeht mußt Du einfach mal hören. Das MB 10 CD
klingt mit den Serienlautsprechern schon ganz gut. Das BOSE-System klingt aber noch
mal deutlich besser - wobei ich Dir in diesem Zusammenhang dann auch eher nicht zu
einem Fremdradio raten möchte. Dies liegt daran, dass der BOSE-Verstärker an das
Mercedesradio direkt angeschlossen wird. Fremdradios haben da zumeist Vorverstärker-
ausgänge, daher mußte dann ein wenig basteln. Wer´s mag soll basteln - ich möchte
lieber fahren. ;-)

Als Farben (auch auf den Wiederverkaufswert gesehen) empfehlen sich:
silber
schwarz

Was die Motorisierung angeht geht der 200K schon richtig gut - aber der 230K geht noch
mal besser (der Vergelich ist ein klein wenig wie beim BOSE-System).

Also einfach mal probefahren und was BOSE angeht mal probehören und dann mal ran an
den fetten Speck!!! ;-)

Gruß aus Hamburg (-1 Grad und sonnig)
sunny_caps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied SLK 200 u.230K
Zurück
Oben