Hallochen,
heute habe ich ihn mir endlich anschauen können! Und ich muß sagen, daß er besser ist, als ich ihn mir vorgestellt habe! Er sieht richtig gut aus! Auch von hinten! Innen ist er zwar schmal, aber durch die geniale Höhe kommt man sich wie in einem Palast vor. Erreicht wurde der Platz natürlich durch etwas kleine Sitze, gerade die hintere Sitzbank ist in ihren Aussparungen für die Sitzfläche nichts für Dicke (Tschuldigung). Dafür hat man super Platz für die Beine!
Der Kofferraum ist riesig, die Heckklappe ist schwer, läßt sich aber gut bedienen, vor allem kann ich mit meinen 1,76 m locker drunter stehen! Die Schiebetüren laufen super und schließen bestens! Die vorderen Türen sind riesengroß und die Fenster lassen sich ganz runterkurbeln, es bleibt nur ein minimaler Rest Scheibe stehen, der überhaupt nicht stört!
Die Verarbeitung kommt mir klasse vor, überall angenehmer Stoff und angenehme Kunststoffe. Die Sitze lassen sich super klappen und sichern.
Die einzigen Dinge, die mir nicht gefallen, sind die kleinen Räder und die schwarzen Türgriffe! Hoffentlich kommt noch eine günstigere Felgenalternative als die von Brabus (vielleicht kann mir jemand sagen, was die Brabus-Felgen - 7,25x17 - ungefähr kosten sollen). Toll aussehen tun die ja schon!
Ich hatte ihn in blau bestellt, weil mir im Prospekt die silberne Version nicht gefallen hat, in "Echt" sieht das Silber aber ziemlich klasse aus, jetzt überlegen wir, ob wir die Farbe noch ändern sollen. Morgen schaue ich mir einen Blauen in Darmstadt an.
Noch am Rande bemerkt: Gestern war eine Vaneo-Party in der NL Darmstadt, wir hatten aber trotz Bestellung keine Einladung bekommen! Als Ersatz habe ich jetzt ein Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen! (nett oder?)
Also nachdem ich ihn jetzt endlich gesehen habe, kann ich kaum mehr bis April abwarten (Liefertermin). Jetzt muß ich ihn mal so schnell wie möglich Probe fahren, dann berichte ich wieder.
Ciao Stefan