V 414 bestellt!

Diskutiere V 414 bestellt! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mich heute entschlossen, meinen CC Opel Astra Caravan V 414 zu tauschen. Ich habe denn neuen Wagen gerade bestellt. Folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Andreas,
da haste wohl Recht, aber ich kann mir keinen Vaneo mit rotem Sportstreifen und so vorstellen. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.

Ciao Stefan
 
Original geschrieben von Andreas
....Bin jetzt auf meinen 1.9er gespannt. Eigentlich sollte es ja auch 2.1 Liter bald geben?
Hallo Andreas,

umbauen - !



;)
 
Hallo Stefan,

habe noch einmal die Unterlagen durchgesehen. Für den V 414 gibt es überhaupt kein „kurz" übersetztes Sportgetriebe sondern nur das AKS.
Aber auf jeden Fall ist die „lange" Getriebeübersetzung die richtige Wahl für den OM 668 DE 17 LA
 
Hallo Stefan,

ich sprach ja nicht von optischem Tuning sondern nur von einer Anhebung der Motorleistung. Der rote Seitenstreifen würde bei meinem Fahrzeug ohnehin entfallen nach der Devise - Leistung hat man aber zeigt sie nicht.
 
Hi Brueni!

Original geschrieben von Bruenie

was ich nicht verstehe: wie kann man ein Auto (noch dazu ein so teures bestellen), ohne es jemals in echt gesehen oder gefahren oder angefaßt zu haben? Würde ich nie tun!
....DaimlerChrysler AG, Stuttgart, erhöht nach einem Bericht der "WirtschaftsWoche" noch vor dem offiziellen Verkaufsstart des neuen Kompaktvan Vaneo die Fertigungskapazitäten. Nach mehreren Tausend Vorbestellungen und Erfolg versprechenden Marktstudien werde Vorstandsmitglied Eckhard Cordes noch in dieser Woche "grünes Licht" für einen Ausbau der Jahresproduktion in der Mercedes-Fabrik Ludwigsfelde bei Berlin von 50.000 auf 70.000 Einheiten geben. Mit einem Basispreis von rund 37.000 DEM für den Vaneo, der in Technik und Plattform auf der A-Klasse von Mercedes basiert, wolle das Unternehmen in Deutschland vor allem Kunden unter bisherigen Käufern von Opel- und Renault-Minivans gewinnen, heißt es.
Grüße Heinz
 
Hallo Heinz,

hier bin ich ja wirklich auf die ersten Erfahrungsberichte der V 414 Erstkäufer gespannt, wir müssen ja nur noch 3 Wochen warten.
 
Hi Katharina!
Als Betroffener bin ich noch mehr gespannt ;)
Liebe Grüße Heinz
 
Danke Katharina für Deine Mühe.
Meiner wird's in "Silbergrau"
LiebeGrüße
Heinz
 
Hallochen,
heute habe ich ihn mir endlich anschauen können! Und ich muß sagen, daß er besser ist, als ich ihn mir vorgestellt habe! Er sieht richtig gut aus! Auch von hinten! Innen ist er zwar schmal, aber durch die geniale Höhe kommt man sich wie in einem Palast vor. Erreicht wurde der Platz natürlich durch etwas kleine Sitze, gerade die hintere Sitzbank ist in ihren Aussparungen für die Sitzfläche nichts für Dicke (Tschuldigung). Dafür hat man super Platz für die Beine!
Der Kofferraum ist riesig, die Heckklappe ist schwer, läßt sich aber gut bedienen, vor allem kann ich mit meinen 1,76 m locker drunter stehen! Die Schiebetüren laufen super und schließen bestens! Die vorderen Türen sind riesengroß und die Fenster lassen sich ganz runterkurbeln, es bleibt nur ein minimaler Rest Scheibe stehen, der überhaupt nicht stört!
Die Verarbeitung kommt mir klasse vor, überall angenehmer Stoff und angenehme Kunststoffe. Die Sitze lassen sich super klappen und sichern.
Die einzigen Dinge, die mir nicht gefallen, sind die kleinen Räder und die schwarzen Türgriffe! Hoffentlich kommt noch eine günstigere Felgenalternative als die von Brabus (vielleicht kann mir jemand sagen, was die Brabus-Felgen - 7,25x17 - ungefähr kosten sollen). Toll aussehen tun die ja schon!
Ich hatte ihn in blau bestellt, weil mir im Prospekt die silberne Version nicht gefallen hat, in "Echt" sieht das Silber aber ziemlich klasse aus, jetzt überlegen wir, ob wir die Farbe noch ändern sollen. Morgen schaue ich mir einen Blauen in Darmstadt an.

Noch am Rande bemerkt: Gestern war eine Vaneo-Party in der NL Darmstadt, wir hatten aber trotz Bestellung keine Einladung bekommen! Als Ersatz habe ich jetzt ein Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen! (nett oder?) :)

Also nachdem ich ihn jetzt endlich gesehen habe, kann ich kaum mehr bis April abwarten (Liefertermin). Jetzt muß ich ihn mal so schnell wie möglich Probe fahren, dann berichte ich wieder.

Ciao Stefan
 
Hallo Stefan,

ich weis jetzt nicht, was Brabus für Reifen montiert, jedoch kollidieren ich Schätze 205/40 R 17 deutlich im Abrollumfang mit dem, was DCX serienmäßig montiert. Daraus resultiert, das eine Tachometeranpassung nötig ist.

.... war eine Vaneo-Party in der NL Darmstadt, wir hatten aber trotz Bestellung keine Einladung bekommen...

Da sag ich nur schlecht! Heute und Morgen wird der V 414 in Frankfurt vorgestellt.
 
Hallochen Katharina,

zur normalen Vorstellung gehen wir heute sowieso noch. Diese Party war ne richtige Party mit Band und so (ab 19.30 Uhr) und dafür hatten wir keine Einladung bekommen. Ehrlich gesagt, interessiert mich das Fahrsicherheitstraining sowieso mehr!

Die Reifengröße hast Du richtig geraten. Ich wundere mich halt, daß die Felgen diese merkwürdige Größe von 7,25 Zoll Einpreßtiefe haben. Die Felgen sind die normalen Monoblock IV oder V (weiß ich grade nicht auswendig), die gibt es ja auch für W168/169, deshalb hoffe ich, daß Du da eventuell eine ungefähre Preisvorstellung hast.

Ich weiß vom Smart, daß die Brabus-Felgen mit Reifen ca. 1500,-- € kosten, daß ist halt schon happig!

Lustig, wie die Meinungen über die Anmutung des V414 auseinander gehen. Aber im Vergleich zur Konkurrenz ist die Anmutung auf jeden Fall besser!

Ciao Stefan
 
Hallo Stefan,

habe gerade mit meinem Schwiegervater gesprochen, die Brabus-Felgen liegen bei dem von Dir angegebenen Preis von EUR 1.500,--. Allerdings geht Dir bei Montage dieser Felgen jegliche Herstellerhaftung von DCX verloren und geht an Brabus über. Brabus garantiert jedoch nur für die Qualität der Felgen - diese ist sehr gut.

Ich würde beim V 414 auf die Freigabe der 17" oder 18" AMG Felgen warten.

Die von Dir beschriebene Feier gilt nie den Käufern des V 414 - :mad:# - Scusi.

Wenn Du den C 209/M 272 E 40 bestellst und die Anzahlung hinterlegst, wirst Du auch eingeladen. Als V 414 Käufer solltest Du jedoch eine Einladung zum heutigen Tage erhalten haben.
 
Hallochen Katharina,

meinst Du denn, daß eine solche Freigabe kommt? Dann kann ich nämlich noch warten, da ich ja erst zum nächsten Frühjahr größere Räder möchte. Ich werde die serienmäßigen Alus bis zum Winter fahren und auf diese dann Winterreifen aufziehen lassen.

Wenn die Party eigentlich sowieso nicht für mich war, dann kann ich ja erst recht froh sein, daß ich jetzt ein Fahrsicherheitstraining bekomme!

Ciao Stefan
 
Hallo Stefan,

da der V 414 eigentlich technisch ein S 168 ist, passen die Felgen 6 ½J x 16 und 7J x 17" prinzipiell auch auf dieses Modell.
Für DCX ist es ja ein Zusatzgeschäft, wenn V 414 Käufer ebenfalls die Alufelgen fahren können.

Der Abrollumfang der 195/55 R 15 reifen beträgt 1815 mm, der 1820 mm, sollte also kein Problem darstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: V 414 bestellt!
Zurück
Oben