V 6 Diesel und neues Getriebe

Diskutiere V 6 Diesel und neues Getriebe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Im Frühjahr 04 möchte ich einen E 320 CDI erwerben. Das neue Getriebe kommt im Juli 04 zum Einbau bei den 4-Zylinder- und 5 Zylindermotoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tamino

Stammgast
Beiträge
111
Fahrzeug
W 211
Im Frühjahr 04 möchte ich einen E 320 CDI erwerben.
Das neue Getriebe kommt im Juli 04 zum Einbau bei den 4-Zylinder- und 5 Zylindermotoren. Erst im Dezember 04 wird es das 7G-Tronic in Verbindung mit den neuen V 6 Motoren geben. Nun überlege ich , ob es sinnvoll ist, das neue (wohl sehr gute) Getriebe abzuwarten und den ungeliebten V6 zu akzeptieren oder aber noch die alte bewährte Kombination zu kaufen. Erfahrungsgemäß sollte man neue Antriebe ja nicht sofort kaufen, aber wie sieht es dann mit dem Wertverlust bei der alten Kombination aus?
 
Hi,

Getriebe hin, V6 her - > ein E320 CDI ohne RPF wird den grössten Wertverlust haben. RPF sollte ab Frühjahr / Sommer zu haben sein (?)

Wenn man bis 12.2004 wartet (dann doch lieber gleich 1.2005 - sieht als EZ besser aus) ist der W211er schon fast 3 Jahre auf dem Markt! Nach 4 Jahren (ca. 3.2006) wird es wahrscheinlich eine MOPF geben...

:D
 
@Tamino:

Erst im Dezember 04 wird es das 7G-Tronic in Verbindung mit den neuen V 6 Motoren geben.
Woher weißt Du das? Habe ich da irgendwo etwas überlesen?


den ungeliebten V6
Ich habe mich auch schon gefragt, ob Ziel der Änderung das Streben nach technischer Verbesserung oder eher der Wunsch von DC ist, durch Vereinheitlichung der Plattform Kosten zu sparen. :confused:
 
Original geschrieben von Tamino
Im Frühjahr 04 möchte ich einen E 320 CDI erwerben.
Das neue Getriebe kommt im Juli 04 zum Einbau bei den 4-Zylinder- und 5 Zylindermotoren. Erst im Dezember 04 wird es das 7G-Tronic in Verbindung mit den neuen V 6 Motoren geben. Nun überlege ich , ob es sinnvoll ist, das neue (wohl sehr gute) Getriebe abzuwarten und den ungeliebten V6 zu akzeptieren oder aber noch die alte bewährte Kombination zu kaufen. Erfahrungsgemäß sollte man neue Antriebe ja nicht sofort kaufen, aber wie sieht es dann mit dem Wertverlust bei der alten Kombination aus?

Woher weisst Du das der V6-CDI im Dez 04 kommt ?
 
Original geschrieben von cobraeins
Hi,

Getriebe hin, V6 her - > ein E320 CDI ohne RPF wird den grössten Wertverlust haben. RPF sollte ab Frühjahr / Sommer zu haben sein (?)

Wenn man bis 12.2004 wartet (dann doch lieber gleich 1.2005 - sieht als EZ besser aus) ist der W211er schon fast 3 Jahre auf dem Markt! Nach 4 Jahren (ca. 3.2006) wird es wahrscheinlich eine MOPF geben...

:D

Klar, aber es ist doch schon fast wie beim PC man kann im Prinzip immer warten und es wird immer noch etwas neues kommen.
 
Hi,

deswegen würde ich sofort nach Einführung von RPF den Wagen kaufen. Oder bis Mopf 2006 warten.
 
Hallo Tamino,

der derzeitige R6 320 CDI ist ein Sahnemotor nicht nur von der Leistung her sondern auch von der Laufkultur und das derzeitige A-Getriebe ist absolut Top.

Würde an deiner stelle den "alten" mit RPF nehmen.
Weiß nur nicht ab wann es den gibt im 6 Zylinder.

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: V 6 Diesel und neues Getriebe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben