Väth Tuning für A-Klasse

Diskutiere Väth Tuning für A-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi... hat von euch eigentlich einer Erfahrung mit dem optischen/technischen Tuning, dass Väth für die A-Klasse anbietet? :rolleyes: Ich...

  1. #1 kruemelmonster1, 03.03.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Hi...

    hat von euch eigentlich einer Erfahrung mit dem optischen/technischen Tuning, dass Väth für die A-Klasse anbietet? :rolleyes:

    Ich zitier mal von Väth *g*: "Die neue A-Klasse von Väth besticht durch ihre extrem sportliche Ausstrahlung.
    Durch ein umfassendes Optik-Paket, großen 17” - Rädern mit Bereifung 215/40 VR 17, einer Fahrwerkstieferlegung und einem Doppelendrohr gewinnt die A-Klasse an sportivem Look und Dynamik.
    In Verbindung mit einer Leistungssteigerung mittels Chiptuning steigen auch die inneren Werte
    und garantieren erhöhten Fahrspaß - auch im kleinsten Mercedes."

    Also mich würden da die Front/Heckschürzen und die Auspuffanlage interessieren... :)

    Hat das einer schonmal bei seinem Baby-Benz :D einbauen bzw. dranbauen lassen (PICS!?!?!?!?!?!).

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     

    Anhänge:

  2. #2 Grosche, 03.03.2002
    Grosche

    Grosche A 140 AMG BJ 11/99

    Dabei seit:
    01.11.2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hi Kruemelmonster,

    Xero von www.Elchfans.de hat seinen mit diesem Stylingpaket ausgestattet, du kannst dich mit ihm austauschen, er hilft dir sicher gerne!!!

    e-mail:

    xero@elchfans.de


    hier noch ein paar bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    wobei zu bemerken ist, dass die Auspuffanlage von Brabus ist!
     
  3. #3 Otfried, 04.03.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Krümmel,

    willkommen im Forum.
    Ich habe persönlich die Bauteile von Väth für den W 168 nicht angebaut, kenne jedoch die Qualität derselben und habe den VFW von Väth schon gesehen. Qualitätiv ist die Ausführung sehr gut und ihr Geld wert.
    Von der Fahrwerksabstimmung ist mir mein Fahrwerk lieber, da die Väth Abstimmung mir persönlich etwas hart für den W 168 ist.
    Chiptuning wird jedoch nur für den OM 668 De 17 LA angeboten, nicht für die M 166 Serie. Bei diesen Motoren würde sich jedoch die Möglichkeit von richtigem Tuning bieten i.e. in Deinem Fall {V 168.132} 2,1 Liter Hubraum, was mehr Drehmoment bringt und die lebensdauer des Motors nicht reduziert.
     
  4. #4 kruemelmonster1, 05.03.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    So... hab Xero mal angemailt bezüglich seiner Erfahrungen. :)

    Was können die Herrn "Alte Hasen" hier denn so an Auspuffanlagen empfehlen?

    Väth? AMG? BRABUS? :confused:


    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  5. #5 bartman, 05.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    Der von Brabus is saugeil, amb hat nur eine Blende und Väth weis ich net
    hab selbst den Brabus und kann ihn nur empfehlen
     
  6. #6 Grosche, 05.03.2002
    Grosche

    Grosche A 140 AMG BJ 11/99

    Dabei seit:
    01.11.2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Vom Design her ist das sicher Geschmackssache, ich finde aber AMG eingentlich am schönsten!

    Das Stylingpaket, die Felgen und eine Tieferlegung harmonieren einfach super.....:D
     
  7. #7 kruemelmonster1, 05.03.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Hmm... dann werd ich wohl den von Brabus nehmen... :D

    Das AMG-Styling gefällt mir nicht... irgendwie... :rolleyes:

    Da ich selber handwerklich nicht grade zu denen gehöre, die von Gott gesegnet sind, will ich das machen lassen. Wie läuft denn das ab? Muss ich da extra für den Einbau zu Brabus hin oder schicken die das Zeugs auch zu meiner DC NL und die bauen es mir da ein?

    Muss da dann auch irgendwas an der Serienschürze hinten geändert werden, wenn ich jetzt erstmal nur die Auspuffanlage einbauen lasse? :confused:


    CU
    Krümel :D
     
  8. #8 bartman, 05.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    also eigentlich muß an der schürze nix geändert werden, jedenfalls bei der a-klasse, vaneo weis ich net (fährst du nen Vaneo oder warum is der bei dir abgebildet???)
    Wenn du meinen ma sehn willst können wir uns ma treffen, wohnen ja nich so weit von einander entfernt!!! bin auch häufiger in der Bayrischen Botschaft essen!!!!
    Ich hab für den Einbau bei DC ca 40€ bezahlt, war ein festpreis,
    schürzen kann man selbst montieren, beim auspuff würd ich in ne werkstatt fahren, kann auch ne freie Werkstatt sein
     
  9. #9 kruemelmonster1, 05.03.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Achso... *g* nee... der Vaneo is nur so´n Spassprojekt... sieht doch nett aus, oder? ;)

    Hab ´nen A190l - und meinereiner ist handwerklich total ungeschickt, weshalb ich wohl alles machen lassen würde.

    Wie sieht es denn bei den Schürzen von Väth mit der PDC aus? Kann die da auch eingebaut werden? Hab die nämlich bei den serienteilen derzeit drin.

    Krümel :D
     
  10. #10 bartman, 05.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    meinst du mit pdc Parktronic???
    dafür müssen löcher gebohrt werden, soweit ich weis, mit dem richtigen bohrerr Kein Problem
     
  11. #11 kruemelmonster1, 05.03.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Ähm... ja genau... Parctronic... *g* Da kam grad eben mal wieder der BMW-Fahrer in mir durch (PDC heißt's bei den Bajuwaren :D).


    Hab übrigends grad eben mal das Bild in der Signatur gewechselt... - jetzt dürfte es zu keinen Irrtümern mehr kommen... ;)


    In diesem Sinne
    CU
    Krümel :D
     
  12. #12 bartman, 05.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    woher hast du dat bild?
     
  13. #13 kruemelmonster1, 05.03.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Sieht geil aus, gell? *ggg*


    Also das Bild an sich hab ich mir von dem MB-Car-Configurator geklaut, die Felgen bei TireRack und den Rest hab ich mit Adobe Photoshop gemacht :D :D :D - also Fotomontage der Spitzenklasse!

    Äh... - genauso ist übrigends der Vaneo entstanden, den ich vorher an der Stelle hatte... :D

    So hätte ich gern meine A-Klasse... :rolleyes: - aber bis dahin ist´s wohl noch ein etwas längerer Weg ;)


    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  14. #14 Otfried, 05.03.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Krümel,

    AMG und Väth bieten keinen Auspuff für den V/W 168, sondern nur ein U-Endstück. Was etwas mehr Leistung als die Serie bringt, ist eine Auspuffanlage mit Metallkatalysator, wie sie von Erhard Melcher, Jo Konrad, Burgstall angeboten wird.
    Diese Anlage habe ich bisher jedoch nur für die Motoren M 166 E 21 und M 166 E 20 EVO für den W 168 gesehen.

    Brabus bietet für seinen M 166.990 2.2 ebenfalls eine komplette Sportauspuffanlage an, welche jedoch mit den sonst angebotenen Endtöpfen für den W 168 nicht gemeinsam hat.

    Endschalldämpfer bietet ebenfalls Lorinser und Carlsson an.
     
  15. #15 kruemelmonster1, 05.03.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Ah... danke für die vielen Tipps und Ratschläge! :)

    Mal sehen, was sich so in nächster Zeit davon realisieren lässt! :rolleyes:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  16. #16 bartman, 06.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    Die Signatur is echt geil, worallem die schürzen und Schweller.
    Kommst du zum A-Klasse Treffen nach Rastatt??? Findet irgendwann im Frühjahr statt!!




    MfG

    Marc
     
  17. #17 kruemelmonster1, 06.03.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Danke für das Kompliment... - aber wenn ich mir da meine (bzw. - um ja ehrlich zu sein...) die A-Klasse meiner Mom angucke, bin ich da noch "etwas" :D von in der Realität entfernt...

    ... aber das wird schon noch! :D

    Einzig und allein die Felgen/Reifen könnten etwas teuer für meinem Jurastudenten-Geldbeutel werden :(

    Hmmm... mal gucken, ob ich dann (wann auch immer es ist :confused: ) Zeit hab, zum Treffen nach Rastatt zu kommen.


    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  18. #18 bartman, 06.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    Wird bestimmt geil werden!!!!

    www.elchfans.de
     
  19. #19 Dietmar Lehmann, 08.03.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    Im Kleinanzeigenmarkt habe ich Lorinser Felgen mit Reifen reingesetzt. Schaut doch mal da rein.


    Elchgrüße

    Dietmar
     
Thema:

Väth Tuning für A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Väth Tuning für A-Klasse - Ähnliche Themen

  1. MB S-Klasse Club

    MB S-Klasse Club: Hallo Sternenfreunde, hat jemand Informationen zum MB S-Klasse Club. Ich versuche seit Tagen Zugriff auf die Webseite zu bekommen, erhalte aber...
  2. Mercedes E Klasse 2009 W211 Stoßdämpfer

    Mercedes E Klasse 2009 W211 Stoßdämpfer: Hallo, ich muss meine W211 Stoßdämpfer wechseln. Welche Marken können Sie empfehlen und warum? Vielen Dank!
  3. Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren

    Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren: Bei meinem G zeigt die Aussentemperatur konstant -38°C an. Habe den Temperaturfühler unter Stossstange vorne links demoniert und die Stahlkappe...
  4. Motorwarnleuchte an S Klasse W 222 was kann das sein ??

    Motorwarnleuchte an S Klasse W 222 was kann das sein ??: Hallo Mercedes Fans ! Mein Name ist Peter und ich komme aus dem kleinen aber schönen Saarland.Ich bin neu hier und hoffe von euch ein paar...
  5. Motorwarnleuchte S Klasse W 222

    Motorwarnleuchte S Klasse W 222: Hallo ihr Mercedes Fans ! Ich war heute in einer freie Wekstatt um den Fehlerspeicher meines W 222 auslesen zu lassen ( Gelbe Motorwarnleuchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden