Väth Tuning für A-Klasse

Diskutiere Väth Tuning für A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi... hat von euch eigentlich einer Erfahrung mit dem optischen/technischen Tuning, dass Väth für die A-Klasse anbietet? :rolleyes: Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kruemelmonster1

MB A190L Autom. Elegance
Beiträge
150
Fahrzeug
MB A190L Elegance mit Automatik
Hi...

hat von euch eigentlich einer Erfahrung mit dem optischen/technischen Tuning, dass Väth für die A-Klasse anbietet? :rolleyes:

Ich zitier mal von Väth *g*: "Die neue A-Klasse von Väth besticht durch ihre extrem sportliche Ausstrahlung.
Durch ein umfassendes Optik-Paket, großen 17” - Rädern mit Bereifung 215/40 VR 17, einer Fahrwerkstieferlegung und einem Doppelendrohr gewinnt die A-Klasse an sportivem Look und Dynamik.
In Verbindung mit einer Leistungssteigerung mittels Chiptuning steigen auch die inneren Werte
und garantieren erhöhten Fahrspaß - auch im kleinsten Mercedes."

Also mich würden da die Front/Heckschürzen und die Auspuffanlage interessieren... :)

Hat das einer schonmal bei seinem Baby-Benz :D einbauen bzw. dranbauen lassen (PICS!?!?!?!?!?!).

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 

Anhänge

  • vaeth-a-klasse.jpg
    vaeth-a-klasse.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 177
Hallo Krümmel,

willkommen im Forum.
Ich habe persönlich die Bauteile von Väth für den W 168 nicht angebaut, kenne jedoch die Qualität derselben und habe den VFW von Väth schon gesehen. Qualitätiv ist die Ausführung sehr gut und ihr Geld wert.
Von der Fahrwerksabstimmung ist mir mein Fahrwerk lieber, da die Väth Abstimmung mir persönlich etwas hart für den W 168 ist.
Chiptuning wird jedoch nur für den OM 668 De 17 LA angeboten, nicht für die M 166 Serie. Bei diesen Motoren würde sich jedoch die Möglichkeit von richtigem Tuning bieten i.e. in Deinem Fall {V 168.132} 2,1 Liter Hubraum, was mehr Drehmoment bringt und die lebensdauer des Motors nicht reduziert.
 
So... hab Xero mal angemailt bezüglich seiner Erfahrungen. :)

Was können die Herrn "Alte Hasen" hier denn so an Auspuffanlagen empfehlen?

Väth? AMG? BRABUS? :confused:


In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Der von Brabus is saugeil, amb hat nur eine Blende und Väth weis ich net
hab selbst den Brabus und kann ihn nur empfehlen
 
Vom Design her ist das sicher Geschmackssache, ich finde aber AMG eingentlich am schönsten!

Das Stylingpaket, die Felgen und eine Tieferlegung harmonieren einfach super.....:D
 
Hmm... dann werd ich wohl den von Brabus nehmen... :D

Das AMG-Styling gefällt mir nicht... irgendwie... :rolleyes:

Da ich selber handwerklich nicht grade zu denen gehöre, die von Gott gesegnet sind, will ich das machen lassen. Wie läuft denn das ab? Muss ich da extra für den Einbau zu Brabus hin oder schicken die das Zeugs auch zu meiner DC NL und die bauen es mir da ein?

Muss da dann auch irgendwas an der Serienschürze hinten geändert werden, wenn ich jetzt erstmal nur die Auspuffanlage einbauen lasse? :confused:


CU
Krümel :D
 
also eigentlich muß an der schürze nix geändert werden, jedenfalls bei der a-klasse, vaneo weis ich net (fährst du nen Vaneo oder warum is der bei dir abgebildet???)
Wenn du meinen ma sehn willst können wir uns ma treffen, wohnen ja nich so weit von einander entfernt!!! bin auch häufiger in der Bayrischen Botschaft essen!!!!
Ich hab für den Einbau bei DC ca 40€ bezahlt, war ein festpreis,
schürzen kann man selbst montieren, beim auspuff würd ich in ne werkstatt fahren, kann auch ne freie Werkstatt sein
 
Achso... *g* nee... der Vaneo is nur so´n Spassprojekt... sieht doch nett aus, oder? ;)

Hab ´nen A190l - und meinereiner ist handwerklich total ungeschickt, weshalb ich wohl alles machen lassen würde.

Wie sieht es denn bei den Schürzen von Väth mit der PDC aus? Kann die da auch eingebaut werden? Hab die nämlich bei den serienteilen derzeit drin.

Krümel :D
 
meinst du mit pdc Parktronic???
dafür müssen löcher gebohrt werden, soweit ich weis, mit dem richtigen bohrerr Kein Problem
 
Ähm... ja genau... Parctronic... *g* Da kam grad eben mal wieder der BMW-Fahrer in mir durch (PDC heißt's bei den Bajuwaren :D).


Hab übrigends grad eben mal das Bild in der Signatur gewechselt... - jetzt dürfte es zu keinen Irrtümern mehr kommen... ;)


In diesem Sinne
CU
Krümel :D
 
Sieht geil aus, gell? *ggg*


Also das Bild an sich hab ich mir von dem MB-Car-Configurator geklaut, die Felgen bei TireRack und den Rest hab ich mit Adobe Photoshop gemacht :D :D :D - also Fotomontage der Spitzenklasse!

Äh... - genauso ist übrigends der Vaneo entstanden, den ich vorher an der Stelle hatte... :D

So hätte ich gern meine A-Klasse... :rolleyes: - aber bis dahin ist´s wohl noch ein etwas längerer Weg ;)


In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Original geschrieben von kruemelmonster1
So... hab Xero mal angemailt bezüglich seiner Erfahrungen. :)

Was können die Herrn "Alte Hasen" hier denn so an Auspuffanlagen empfehlen?

Väth? AMG? BRABUS? :confused:


In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
Hallo Krümel,

AMG und Väth bieten keinen Auspuff für den V/W 168, sondern nur ein U-Endstück. Was etwas mehr Leistung als die Serie bringt, ist eine Auspuffanlage mit Metallkatalysator, wie sie von Erhard Melcher, Jo Konrad, Burgstall angeboten wird.
Diese Anlage habe ich bisher jedoch nur für die Motoren M 166 E 21 und M 166 E 20 EVO für den W 168 gesehen.

Brabus bietet für seinen M 166.990 2.2 ebenfalls eine komplette Sportauspuffanlage an, welche jedoch mit den sonst angebotenen Endtöpfen für den W 168 nicht gemeinsam hat.

Endschalldämpfer bietet ebenfalls Lorinser und Carlsson an.
 
Ah... danke für die vielen Tipps und Ratschläge! :)

Mal sehen, was sich so in nächster Zeit davon realisieren lässt! :rolleyes:

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Die Signatur is echt geil, worallem die schürzen und Schweller.
Kommst du zum A-Klasse Treffen nach Rastatt??? Findet irgendwann im Frühjahr statt!!




MfG

Marc
 
Danke für das Kompliment... - aber wenn ich mir da meine (bzw. - um ja ehrlich zu sein...) die A-Klasse meiner Mom angucke, bin ich da noch "etwas" :D von in der Realität entfernt...

... aber das wird schon noch! :D

Einzig und allein die Felgen/Reifen könnten etwas teuer für meinem Jurastudenten-Geldbeutel werden :(

Hmmm... mal gucken, ob ich dann (wann auch immer es ist :confused: ) Zeit hab, zum Treffen nach Rastatt zu kommen.


In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Im Kleinanzeigenmarkt habe ich Lorinser Felgen mit Reifen reingesetzt. Schaut doch mal da rein.


Elchgrüße

Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Väth Tuning für A-Klasse

Ähnliche Themen

hightower997
Antworten
0
Aufrufe
2K
hightower997
hightower997
P
Antworten
35
Aufrufe
5K
Otfried
Otfried
GT-C320
Antworten
10
Aufrufe
5K
GT-C320
GT-C320
R
Antworten
16
Aufrufe
9K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben