Valvoline Motoröl 0w40

Diskutiere Valvoline Motoröl 0w40 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - hi! ich habe die möglichkeit valvoline öl billig zu bekommen. daher meine frage. ist das öl gut? => Valvoline SynPro (Vollsyntetisch) 0w40...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hi!

ich habe die möglichkeit valvoline öl billig zu bekommen. daher meine frage. ist das öl gut? => Valvoline SynPro (Vollsyntetisch) 0w40. ich möchte das öl für das fahrzeug verwenden:e 280 w124,bj1995 142kw.


danke
ciao marius

p.s auf den behälter steht=> sae 0w40 synpro fullsyntetic (vollsyntetisches hochleistungsöl für moderne motoren)

p.s2 ich habe bis jetzt shell helix ultra verwendet aber da ich die möglichkeit habe das valvoline öl billig zu bekommen wollte wissen ob das gut ist.
 
Hi Marius,
das Öl ist bestimmt gut, kannst ja zur Sicherheit Valvoline noch anmailen ob es eine Mercedes-Zulassung hat.
Wenn Dein shell helix ultra kein Vollsynthetisches war, würde ich nicht hin und her wechseln sondern in Zukunft auch bei synthetischem Öl bleiben.
Gruß Norbert
 
hi!

das öl (shell) war Vollsynthetisch. ich verwende nur das beste und teuerste aber wie gesagt da ich in moment die gelegenheit habe valvoline billig zu bekommen will ich mir das nicht entgehen lassen. aber zuerst will ich sicher gehen das es auch gut ist.


ciao marius
 
Hi Marius,
habe eben bei Valvoline in HH +4940 6320120 angerufen, das Öl hat eine MB 229.1 Zulassung. Wenn in Deinen Fahrzeugunterlagen auch dies vermerkt ist (was sein sollte), dann freie Fahrt.
Gruß Norbert
 
hi!

oaaawuuu, echt super service von dir. ICH DANKE DIR DAFÜR!!!!!
na dann werde ich mir die gelegenheit nicht entgehen lassen und besorge mir gleich das öl.


ciao und DANKE MARIUS!
alles gute aus wien
 
@ Marius
Hallo,
Mit " Da kan ich günstig dran kommen" hab ich Erfahrung.
Sei bloß vorsichtig : Niemand verschenkt heutzutage was.
Selbst wenn die Kanister noch original versiegelt sind kann
das Öl "Überlagert" sein. D.h., daß Motoröl nur ca. 3-5 Jahre
gelagert werden darf.Danach verliert es selbst bei Sachgemäßer
Lagerung seine Produkteigenschaften. So wars bei mir -
hatte auch "günstig" Motoröl gekauft und es stellte sich heraus,
daß es beim Kauf schon überlagert war. Habe es nach 5 Mon
wieder umgetauscht. Außerdem: Catrol RS 0W-40 ist daß beste
Öl - zumindest für mich.
Grüße, Mercedesfan
 
Mercedesfan schrieb:
Selbst wenn die Kanister noch original versiegelt sind kann
das Öl "Überlagert" sein.
Valvoline druckt seit einiger Zeit das Herstellungsdatum auf die Kanister, meines Wissens war das früher nicht der Fall.

Gruß

Tobias
 
2002

Tob schrieb:
Valvoline druckt seit einiger Zeit das Herstellungsdatum auf die Kanister, meines Wissens war das früher nicht der Fall.

Gruß

Tobias


Hallo Tobias,

wie hast Du denn diesen uralten Thread gefunden??? :D


Ciao,
 
Hallo Patrick,

och, einfach mal "Valvoline" in die Suchfunktion eingegeben :)
Im übrigen finde ich es sehr postiv, dass in diesem Forum nichts verloren geht.

Gruß

Tobias
 
Archiv

Tob schrieb:
Hallo Patrick,

och, einfach mal "Valvoline" in die Suchfunktion eingegeben :)
Im übrigen finde ich es sehr postiv, dass in diesem Forum nichts verloren geht.

Gruß

Tobias

Hallo Tobias,

aha, Du scheinst die Suchfunktion im Gegensatz zu einigen anderen sehr intensiv zu nutzen, grosses Lob! :)

Für die Archivierung der Daten kannst Du Dich bei Ralfi bedanken, es wird wirklich nichts gelöscht! Finde ich auch sehr gut!


Gut Nacht,
 
Hallo Patrick,

über Dein Lob freue ich mich natürlich! Sicherlich ist es mir auch schon passiert, dass ich gepostet habe, bevor ich die Suchfunktion bemüht habe :) Ist schon enorm welch grosse Menge am Wissen in diesem Forum bereits angehäuft wurde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Beiträge erst in der Zukunft relevant werden, wenn einzelne Baureihen nicht mehr produziert werden und dadurch der Informationsfluss doch etwas gehemmt sein könnte.
Außerdem gefällt mir am db-forum, dass auch ältere Baureihen die gleiche Berücksichtigung wie neuere Baureihen erfahren.
Also hier an dieser Stelle mal ein dickes Lob und ein grosses Dankeschön von mir an alle Mods und alle weiteren Teilnehmer, die so fleissig an der Forengestaltung mitwirken. Nicht vergessen möchte ich natürlich den Boardchief, der uns diese Plattform zur Verfügung stellt!http://www.handykult.de/plaudersmilies.de//happy/xyxthumbs.gif
So jetzt schreib ich zu diesem Punkt nichts mehr, da alles schon ziemlich o.T. ist :D

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Valvoline Motoröl 0w40
Zurück
Oben