Vaneo 08/03 Frontscheibe bedampft wg. Navigation ???

Diskutiere Vaneo 08/03 Frontscheibe bedampft wg. Navigation ??? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Vorab, klasse Forum hier!!! Ich plane den Kauf eines PDAs mit Navigation und besitze einen Vaneo 1,9, Baujahr 08/03. Kann mir jemand sagen, ob...
Die Kabel verlegt man am Einfachsten von der Antenne nach rechts , dann unter der Holmverkleidung bis vor an die A-Säule, dort runter bis auf die Höhe der Instrumententafel, seitlich vom Handschuhfach rein und dann zum Navi.

Zur Montage der Antenne muss man das letzte Stück der Dachverkleidung ausclipsen sowie die seitlichen Verkleidungen (sonnvollerweise auf der Beifahrerseite gleich alle) abnehmen (Griffe u. Netzaufnahme demontieren).

Die Montage einer Antenne und das Verlegen der Kabel sollte eigentlich für einen Gelegenheisschrauber keine Probleme darstellen, schraubt man öfters sollte es "ruck-zuck" gehen.
 
TomTom

@ Pele

auch deine Frage nach dem TomTom. Nachdem ich wie Oben mit meinem PDA schwierigkeiten hatte habe ich mir einen TomTom 910 angeschafft. der geht ganz gut (interessanterweise hat er zwar manchmal Probleme direkt nach dem Einschalten die Satelliten zu finden, aber wenn das Signal erstmal da ist, klappt´s )

Mein Leute haben jetzt noch einen TT 720 geholt - und damit überhaupt keine Probleme...

Deine chancen sind also gut, Ich schätze, du solltest Dir aber einen Mitarbeiter schnappen und mit ihm das Gerät direkt im Vaneo testen.

Gruß
Martin
 
Medion GoPal

Hallo zusammen,


hab mir jetzt beim Medion-Shop das GoPal 4210 bestellt.
Der Sirf III GPS-Empfänger geht problemlos durch die Scheibe, das Navi ist leicht zu bedienen. Die Zusatzfunktion TCM ist schon eine tolle Sache.
Das Gerät (339 Euro) kann ich weiter empfehlen.
 
knispel schrieb:
Habe in meinem Vaneo ein GARMIN nüvi. Kann das sehr empfehlen, funktioniert tadellos. Der Sat-empfang ist stark, das Gerät schön klein und es muss nicht an der Frontscheibe befestigt weren. Habe den GARMIN nüvi an der linke A-Säule befestigt. Was mir noch wichtig war ist die grenzübergreifende Navigation. Das können etliche geräte nicht, sondern sie navigieren nur in jeweils einer Länderkarte die dann bei Grenzübertritt manuell umgestellt werden muss - in der Schweiz kann sowas recht nervig sein. :)
Sehr schön! Ich habe mich jetzt für das Nüvi 660T entschieden. Da liest es sich doch gut, dass Dein Nüvi problemlos arbeitet.

Gruß
Tobias
 
Thema: Vaneo 08/03 Frontscheibe bedampft wg. Navigation ???
Zurück
Oben