Vaneo Rückruf Scheibenwischer ...

Diskutiere Vaneo Rückruf Scheibenwischer ... im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, gerade kam im Radio (SWR), dass MB alle Vaneos (und A Klasse?) wegen der Gefahr brechender Scheibenwischer zum kostenlosen Austausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ex-Fiatfahrer schrieb:
Ist denn BJ 8/2003 auch noch betroffen? Denke schon, oder?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Einfach fünf Beiträge drüber nachlesen, dann brauchen wir es nicht laufend zu schreiben!

gruss
 
Jupp schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Einfach fünf Beiträge drüber nachlesen, dann brauchen wir es nicht laufend zu schreiben!

gruss

ein einfaches nein hätt´s auch getan ;)

Gruß Martin
 
..jo, Martin..der Ton in diesem Forum wird leider spürbar und sehr rasch rauer :mad:
Gruß Heinz
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
mannnnn imer locker durch die hose atmen!!! :coolio3:
es war ja bestimmt nicht böse gemeint, das " mann " gleich rumzicken muss.immer Easy bleiben :Coolio1:
Am morgen nen ... und der Tag ist dein freund ! :hello:
Robbe
 
War nicht gezickt, hab`nur einen Text gelöscht, der Futter gegeben hätte für mehr. Allerdings erinnert mich der Spruch von Jupp an ein anderes Forum und das finde ich schade.
 
Sorry war vielleicht etwas zu hart formuliert und auch nicht böse gemeint, aber ist es zu viel verlangt sich den Thread durchzulesen zu dem man die Frage hat und in den man die Frage einstellt?
Es ist ja schon etwas nervig wenn laufend ein Thread mit der selben Frage aufgemacht wird (aber Suchfunktionen sind nicht immer perfekt und spucken nunmal nicht immer das aus was man gern hätte ... daher Verständnis), aber wenn dann schon im Thread die selbe mehrmals behandelt wird wird es wirklich nervig.

gruss
 
... schon klar!

aber was anderes, meiner sollte betroffen sein (4/02) hab aber keinen Brief bisher erhalten :( ist nicht so, daß ich darauf bestünde, aber will jetzt eigentlich wegfahren, und fänd´ es doof, wenn auf der Reise das Ding abbröckelt.

Wonach richtet es sich, wer wann einen Brief bekommt? :confused:

Greetz Martin
 
Alle betroffenen werden übers KBA informiert / angeschrieben. Normlerweise geht dies sehr zügig. Vielleicht mal kurz bei MB mit der FIN nachfragen.

Ein 4/2002er muss nicht ubedingt betroffen sein, wurde der Wagen 4/2002 gebaut oder hat er da die EZ?? Der könnte genausogut mit Teilen aus Feb/März 2002 gebut worden sein.


marti_smarti schrieb:
... schon klar!

aber was anderes, meiner sollte betroffen sein (4/02) hab aber keinen Brief bisher erhalten :( ist nicht so, daß ich darauf bestünde, aber will jetzt eigentlich wegfahren, und fänd´ es doof, wenn auf der Reise das Ding abbröckelt.

Wonach richtet es sich, wer wann einen Brief bekommt? :confused:

Greetz Martin
 
Ist Erstzulassung April 2002. kann ich das Baudatum auch irgendwo ersehen; oder doch besser direkt an MB?
 
Baudatum kann man bei einigen Teilen ( an den meisten Plastikteilen ist das genaue Produktionsdatum ersichtlich) sehen und somit in etwa das Produktionsdatum des Fahrzeugs erkennen.

Am einfachsten ist ein kurzer Anruf bei MB.
 
Der Pate 1 schrieb:
Baudatum kann man bei einigen Teilen ( an den meisten Plastikteilen ist das genaue Produktionsdatum ersichtlich) sehen und somit in etwa das Produktionsdatum des Fahrzeugs erkennen.

Am einfachsten ist ein kurzer Anruf bei MB.

Danke!
werde nachher gleich mal Detektiv spielen - oder besser eh in andere Sache in die Niederlassung fahren :(

Gruß Martin
 
Hat einer nun schon wechseln lassen ? Ich habe gestern mit der Werkstatt telefoniert, aber die wollen oder können nur die alte Wischerarme montieren. Ich dachte die könnten gleich aufs neue Modell wechseln, aber das wäre bei einem Rückruf so nicht möglich ;-(
 
Vaneo_Mike schrieb:
Hat einer nun schon wechseln lassen ? Ich habe gestern mit der Werkstatt telefoniert, aber die wollen oder können nur die alte Wischerarme montieren. Ich dachte die könnten gleich aufs neue Modell wechseln, aber das wäre bei einem Rückruf so nicht möglich ;-(

Klar wechseln die nur auf die "alten" Teile, was anderes wird nur auf Kulanz des AUtohauses gemacht wenn Du dort schon sehr guter Kunde bist!
 
Wischerarme wurden ausgetauscht!

Hi, also bei unserem Vaneo Bj. 1.2003 wurden jetzt aufgrund der Rückrufaktion die Wischerarme vorne ausgetauscht (ohne die Gummis)
Allerdings leider auch reichlich spät, nachdem uns bereits im Januar auf der Autobahn bei der Rückreise aus dem Urlaub bei schmudeligem Regenwetter und 120 kmh auf der linken Spur ausgerechnet der linke (also Fahrerseite) abgebrochen ist und es einen riesen wums gab und das Teil Gott sei Dank nicht einem hinter uns fahrenden Fzg. auf die Scheibe flog.
Damals wurde der li. Wischerarm mit 50% Kulanz unserer Vertragswerkstatt erneuert.
Schon damals hatte ich den Meister angehauen, von wegen Häufigkeit und so -denn ich hatte u.a. auch aus diesem Forum von solchen Problemen gehört- wurde allerdings weit von sich gewiesen, sei ein absoluter Einzelfall und noch nie davon gehört...

Naja, bis dato nichts mehr passiert. Hoffentlich sind die neuen entsprechend verstärkt worden. Im Bruchbild des Metalls war nämlich durchaus zu erkennen, das es einen Vorbruch gegeben hatte - das hatte ich mir dann genauer angesehen- und die Kraft der Wischbewegungen nur noch auf einem relativ kleineren Bereich verteilt war.

Dies will ich jedenfalls nicht mehr erleben müssen und wünsche das auch keinem von euch. Denn das hätte damals auf der AB auch anders ausgehen können.

Viele Grüße

Uranus
 
50% kulanz? die haben sich erdreistet, dafür geld zu nehmen ?

an dem tag an dem bei mir der wischer abflog hätten die nur mal leise das wort rechnung erwähnen müssen, dann wär sicher was passiert.
 
wann war "damals "?
schreib oder ruf in maastrich an, was die dazu zu meinen haebn, das die wischer "damals" in rechnung gestellt wurden, und/oder frag deinen anwalt mal , ob und was man da evtl. raus holen kann!?
schließlich ist es ja nicht so lange her , denk ich!!??
und probieren kann man ja alles mal ;)
Robert
 
.... so, bin in der Werkstatt vorbeigefahren: meiner is nicht betroffen; ist das jetzt gut, oder schlecht :confused:
 
Gut, du hast dir ein paar Minuten deines Lebens gespart.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo Rückruf Scheibenwischer ...
Zurück
Oben