Verbrauch 1,9 Automatik

Diskutiere Verbrauch 1,9 Automatik im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo! Wir fahren seit ca. 4 Wochen einen "neuen" Vaneo EZ 01/05 aus Bj. 08/03. Der Verbrach liegt in der Stadt bei den vorgegebenen 11,5l. Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lamy123

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
Vaneo 1.9 Aut.
Hallo!

Wir fahren seit ca. 4 Wochen einen "neuen" Vaneo EZ 01/05 aus Bj. 08/03. Der Verbrach liegt in der Stadt bei den vorgegebenen 11,5l. Auf Strecke läßt die Beschleunigung ab 140 km/h spürbar nach, er erreicht mühsam die 160 km/h und nach sehr sehr langer Zeit die "Spitze" von ca. 180km/h. Der Verbrauch beträgt bei BAB und ca. 130 km/h Durchschitt dann 13,5l.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Der Vaneo hat jetzt ca. 1200km auf der Uhr. Ist da noch Hoffnung, dass sich etwas zum Positven nach der "Einfahrzeit" ändert? Sollte mann ggf. eine Zwischeninspektion aufgrund der langen Standzeit machen?

Allzeit gute Fahrt!

Marc
 
Also in der Einfahrzeit sollte man zuerst grundsätzlich nicht mehr als 2/3 der Vmax fahren, optimale "Reisegeschwindigkeit" beim 1.9er ist 130-140. Je schonender und gewissenhafter man den Motor einfährt umso besser fährt er später!

Ein Getriebeölwechsel wäre sinnvoll (wegen der Standzeit) ansonsten eine sehr gewissenhafte Einfahrphase.
 
Das deckt sich mit meinem Verbrauch beim 1.9 mit Schaltgetriebe. Besser wirds nicht! Aber, Touran 2.0 TDI nimmt auch um die 10-15 Liter Diesel auf der BAB. Es sind halt rollende Schrankwände.
 
Habe CDI 1,7 hat die ersten 3000-4000Km etwas mehr gebraucht hat sich aber so auf 7 - 8,5 eingependelt.Je nach fahrweise viel Stadt mit Standheizung oder viel landstrasse und Autobahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch 1,9 Automatik
Zurück
Oben