Verbrauch/Drehzahl-Diagramm für E200K

Diskutiere Verbrauch/Drehzahl-Diagramm für E200K im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand ein Diagramm mit Darstellung Benzinverbrauch / Motordrehzahl für den E200K Bj. 2005/Mj. 2006? Danke und Gruß Hanjo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanjo

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
E200K Avantgarde Automatik
Hallo,

hat jemand ein Diagramm mit Darstellung Benzinverbrauch / Motordrehzahl für den E200K Bj. 2005/Mj. 2006?

Danke und Gruß

Hanjo
 
Verbrauchsdiagramm

Hallo Hanjo,

eine solche Kurve ist mir leider nicht bekannt. Es gibt jedoch von Mercedes-Benz Kraftstoffverbrauchskurven für konstante Geschwindigkeit.

Aussagekräftige "Muscheldiagramme" (Drehmoment bzw. eff. Mitteldruck über Drehzahl mit dem spezifischen Verbrauch als "Höhenlinien") sind allerdings sehr schwer zu bekommen.

Hier die Kraftstoffverbrauchskurve für konstante Geschwindigkeit für Deine E 200 KOMPRESSOR Limousine {W 211.042} mit 5-Gang-Automatikgetriebe. Bis MJ 2006 hat sich eigentlich nichts verändert. Die Mopf-Modelle (ab 12.4.2006) sind jedoch leistungstärker, i.e. haben 135 kW Motorleistung.

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2989

Quelle: DaimlerChrysler


Gut Nacht,
 

Anhänge

  • VK_W211042_5G_AG.jpg
    VK_W211042_5G_AG.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 4.605
Hallo Hanjo,

auch ich habe noch keine „Muscheldiagramme“ für DCX Motoren gesehen. Wie Patrick erwähnte, suchst Du ein Diagramm des effektiven Mitteldruckes über Drehzahl und Verbrauch.
Auch das von Patrick gezeigte zweidimensionale Diagramm habe ich für aktuelle Motoren leider nicht mehr gesehen.
 
Hallo Bernd,

kannst Du das Bild auch noch mal in "groß" bitte anhängen?

Gruß

Hanno
 
Bisschen größer, ist aus einem PDF mir schlechter Qualität....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch/Drehzahl-Diagramm für E200K
Zurück
Oben