M
MisterX
Stammgast
- Fahrzeug
- C-180 (W203)
Hallo C-Klässler,
ich habe festgestellt, daß die Anzeige des durschnittlichen Verbrauches nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch/100 km übereinstimmt, welchen ich anhand der Tankquittung und der gefahrenen km errechne.
Habt Ihr sicherlich auch schon festgestellt !
Ich habe auch schon in einer Autozeitung über die "verzerrte" Darstellung der in verschiedenen Automarken vorhandenen Reiserechnern gelesen.
Anscheinend gaukeln uns die Autofirmen einen niedrigeren Verbrauche vor.
Weis jemand WAS DAS SOLL !?
Halten die uns für unfähig den Verbrauch relativ genau selbst zu errechnen und die Anzeige nachzuprüfen ?
Weis jemand wie genau die Zahl von DC errechnet wird ?
Doch wohl nicht nach dem momentanen Durchfluss des
Benzins, sondern wohl eher errechnet nach gefahrenen km und Restliter ?
Würd mich einfach mal interessieren, ob Ihr diese Erfahrungen auch habt und ob jemand weis wie DC diese Zahl errechnet.
Mein Model:
C-180 (203) Classic, 95 KW (129 PS), 1998 ccm,
EZ 01/2001
ich habe festgestellt, daß die Anzeige des durschnittlichen Verbrauches nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch/100 km übereinstimmt, welchen ich anhand der Tankquittung und der gefahrenen km errechne.
Habt Ihr sicherlich auch schon festgestellt !
Ich habe auch schon in einer Autozeitung über die "verzerrte" Darstellung der in verschiedenen Automarken vorhandenen Reiserechnern gelesen.
Anscheinend gaukeln uns die Autofirmen einen niedrigeren Verbrauche vor.
Weis jemand WAS DAS SOLL !?
Halten die uns für unfähig den Verbrauch relativ genau selbst zu errechnen und die Anzeige nachzuprüfen ?
Weis jemand wie genau die Zahl von DC errechnet wird ?
Doch wohl nicht nach dem momentanen Durchfluss des
Benzins, sondern wohl eher errechnet nach gefahrenen km und Restliter ?
Würd mich einfach mal interessieren, ob Ihr diese Erfahrungen auch habt und ob jemand weis wie DC diese Zahl errechnet.
Mein Model:
C-180 (203) Classic, 95 KW (129 PS), 1998 ccm,
EZ 01/2001