Verbrauchswerte E220 CDI Automatik

Diskutiere Verbrauchswerte E220 CDI Automatik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , wer hat Erfahrungswerte mit dem Spritverbrauch eines E220 CDI Automatik (Partikelfilter) Aussage DC der Verbrauch kann durch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach den KDM Maßnahmen habe ich seitdem eine 7 vor dem Komma


Verbrauch um mind. 0,75- :ah_yeah: 1 Liter gesenkt
 
Nach der KDM bisher ca. 800 KM gefahren. Verbrauchsangaben jedoch nicht vergleichbar, da ich auch auf Winterreifen umgerüstet habe.

Rückgang ca. 0,5 l.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass der Motor etwas "rauher" läuft und mir ist auch aufgefallen, dass die Betriebstemperatur nicht mehr so schnell erreicht wird?

Gruß

Langsamfahrer
 
hallo, fahre jetzt auch seit ca. 2 monaten einen W211, 220 CDI, BJ. 08/2004 mit RPF und finde den Verbrauch etwas zu hoch.

laut Reset ca. 1200 km 9,2 liter, davon sind ca. 30% BAB und 70% stadt. fahre mit C und die Klima ist immer an (AC Off nicht aktiviert).

die erste Tankfüllung hat 660 Km gereicht 58,19 liter nachgetankt.
die zweite Tankfüllung hat 550 km gereicht jedoch mit Winterreifen 59,48 liter nachgetankt.
beim dritten mal habe ich nicht vollgetankt sondern nur 25 € = 18,8 liter sollte mind. 200 km reichen. jetzt bin ich 125 km gefahren davon 60 km bundesstrasse und die tankanzeige hat nur noch 4 striche, bei 3 strichen geht die tankreserve schon an.

bei warmem motor habe ich den verbrauch auf der bundesstrasse bei 90 km/h auch mal auf 4.9 liter/100 km gebracht aber im stadtverkehr geht das irgendwie nicht.

liegt das vieleicht daran, das ich nur 5 km zu arbeit habe, die temperaturen draussen sind sehr niedrig bei kaltem motor läuft der zusatzheizer immer mit und wenn ich bei der arbeit ankomme ist die betriebstemp. zwischen 40 u. 80 grad noch nicht mal betriebstemperatur erreicht, in dieser zeit verbraucht der motor ja am meisten und auf der Rückfahrt das selbe.

sollte ich mal nach der neuen SW für die CDI-STG nachfragen, wäre die bei meinem Fahrzeug kostenlos.??? meiner hat ja RPF.

so wie langsamfahrer es schildert, wird bei mir die betriebstemperatur auch nicht schnell erreicht erst so nach 10 km, vieleicht ist bei mir ja die aktuelle software drauf.

gruss

murat
 
efes.p schrieb:
liegt das vieleicht daran, das ich nur 5 km zu arbeit habe, die temperaturen draussen sind sehr niedrig bei kaltem motor läuft der zusatzheizer immer mit und wenn ich bei der arbeit ankomme ist die betriebstemp. zwischen 40 u. 80 grad noch nicht mal betriebstemperatur erreicht, in dieser zeit verbraucht der motor ja am meisten und auf der Rückfahrt das selbe.
Ich denke das es daran liegt! Für so eine kurze Strecke mit Zusatzheizer finde ich persönlich den Verbrauch in Ordnung! Ich komme morgens auf dem Weg zur Arbeit (ca. 10 km) selten unter 10 Litern und das obwohl ich bei kaltem Motor wirklich normal fahre.
Olli
P.S.: Neue Software aufspielen zu lassen schadet nie! Ob Deiner die neue Software hat müsste eine VT/NL schon vorher im System sehen können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauchswerte E220 CDI Automatik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben