Verdeckprobleme CLK

Diskutiere Verdeckprobleme CLK im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, Ich habe einen 98iger CLK Cabriolet. Vielleicht bei einem von Euch schon mal folgendes Problem aufgetreten. Beim Öffnen meines...

  1. #1 Hans clk98, 09.06.2022
    Hans clk98

    Hans clk98 Frischling

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe einen 98iger CLK Cabriolet. Vielleicht bei einem von Euch schon mal folgendes Problem aufgetreten.
    Beim Öffnen meines Verdecks öffnen sich die Fenster, das Verdeck öffnen sich und verschwindet im Verdeckkasten. Deckel geht zu, Fenster fahren hoch, so soweit gut, auch der Kofferraum lässt sich öffnen. Beim Schließen öffnen sich die Fenster, Dach schließt sich und der letzte Schritt sollte sein, dass die Fenster automatisch wieder hochfahren, dies geschieht nicht. Lampe vom Schalter leuchtet rot! Mein Boschdienst versuchte das Verdecksteuergerät auszulesen, hat aber keinen Zugriff darauf. Daraufhin habe ich mir ein funktionierendes Steuergerät über eBay bestellt (mit Garantie). Nach dem Austausch der Geräte gab es keine Veränderung und auch das ausgetauschte Steuergerät konnte man nicht auslesen.
    Hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Stin

    Stin Crack

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C230 T Avantgarde
    A150
    Hallo
    Wen Lampe rot leuchtet dann ist ein Endschalter nicht geschlossen,es wird ja dann auch während der Fahrt der Warnsummer aktiv sein . Fröhliches Teiletauschen wird dich da nur durch Zufall zum Erfolg bringen
    Gruß
     
Thema:

Verdeckprobleme CLK

Die Seite wird geladen...

Verdeckprobleme CLK - Ähnliche Themen

  1. Verdeckprobleme w209 Verdeck schliesst und öffnet nicht B1926

    Verdeckprobleme w209 Verdeck schliesst und öffnet nicht B1926: Moin, ich fahre ein CLK von 2006 und habe Schwierigkeiten mit meinem Verdeck. Erst lies es sich öffene/schließen erst im zweiten Versuch. Dann...
  2. Verdeckprobleme CLK 208 Mopf

    Verdeckprobleme CLK 208 Mopf: Guten Abend zusammen, mein Name ist Dirk und ich bin seit vorletztem Wochenende Besitzer eines CLK Cabrio BJ 2001. Nachdem ich hier schon einige...
  3. Verdeckprobleme

    Verdeckprobleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Verdeck lässt sich nicht mehr richtig schließen...haben es mit ach und krach so hinbekommen, dass es vorne...
  4. CLK A209 - Über Kantholz gefahren, Verdeckprobleme und Kleinigkeiten

    CLK A209 - Über Kantholz gefahren, Verdeckprobleme und Kleinigkeiten: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und habe schon gleich eine Frage :) Vielleicht kurz was zu mir: Mein Name ist Dennis, ich bin 29...
  5. 208 Cabrio Verdeckprobleme der etwas anderen Art!!

    208 Cabrio Verdeckprobleme der etwas anderen Art!!: Hallo, habe auch ein Problem mit meinem Verdeck. Bisher lief alles immer glatt, aber ich glaube, dass ich gestern einen folgenschweren Fehler...