Vergleich: Gegen C 240 - Ein Jaguar zum fürchten?

Diskutiere Vergleich: Gegen C 240 - Ein Jaguar zum fürchten? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ....ein bisschen BMW war auch dabei ;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu diesem Bericht würde mich mal interessieren ob es in diesem Forum C240 Fahrer gibt.
Wie ist Erfahrung damit ?
Säuft der Motor wirklich so viel wie er schon ab Werk angegeben ist ?
Wenn jemand den direkten Vergleich zu einem C200K hat, würde mich das sehr interessieren

JK
 
Hi JK!
..Säuft der Motor wirklich so viel wie er schon ab Werk angegeben ist ?


.....bei der Leistung - soll er doch (etwas)mehr "saufen";)
Grüße Heinz
 
Hallo JK, also ich kann jetzt erstmals hier Beitragen: meine Frau fährt einen E 240, W 210 2.4 Liter V 6. Der Wagen verbraucht ohne gejagt zu werden ca. 11 Liter. Mit meinem C, W 202, welcher deutlich mehr Leistung hat, habe ich einen um ½ - 1 ½ Liter geringeren Verbrauch.
 
Hallo JK,

der M 112 E 26 ist vom Verbrauch her die schlechter Wahl. Im Vergleich zu Deinem M 113.943 ist der Verbrauch je nach Fahrweise sogar höher. Vorteil ist der "ruhigere" Lauf als bei einem Vierzylinder, welcher jedoch Verbrauchsvorteile hat. Direkte Vergleiche kannst Du nur bei gleicher Karosserie, Getriebeart und Fahrstrecke anstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vergleich: Gegen C 240 - Ein Jaguar zum fürchten?
Zurück
Oben