Wieseldiesel
Crack
- Fahrzeug
- -X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,
habe am 05.01.06 meinen Jahreswagen (EZ 04.10.2004) in Germersheim abgeholt und bin eigentlich auch damit zufrieden.
Beim gestrigen Wechsel auf Winterreifen machte mich mein Reifen-Händler darauf aufmerksam, dass ich beim nächsten Wechsel auf Sommerreifen wohl zwei neue Hinterreifen bräuchte
Als ich ihm sagte, dass der Wagen doch erst 12.000km gelaufen habe, ich habe den Wagen mit 11.500km übernommen, wurde auch er ein wenig blass und meinte, dass dieses ja wohl nicht richtig sein könne
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Conti Reifen gemacht?
Ich habe den Reifen in der Größe 245/45/17 mit der DOT 3504 !
Die Restprofiltiefe beträgt im mittleren Bereich noch ca. 1,8mm !!!
Gab es evt. mal eine Charge, welche einem höheren unnatürlichen Verschleiß ausgesetzt war?
Vorab herzlichen Dank für Eure Hinweise
Gruß
Frank
P.S.
Ich habe auch das Sportfahrwerk verbaut und festgestellt, dass mein Wagen bei fast jedem Kreisverkehr auf der Beifahrerseite knarzt.
Ob es die Tür oder die Verkleidung ist, weiß ich nicht
Ist das normal bei der härteren Federung?
Ich hasse es nämlich, wenn in meinem Wagen irgendetwas knistert, knarzt oder sonstige Geräusche von sich gibt, die ich nicht hören will! :o
habe am 05.01.06 meinen Jahreswagen (EZ 04.10.2004) in Germersheim abgeholt und bin eigentlich auch damit zufrieden.
Beim gestrigen Wechsel auf Winterreifen machte mich mein Reifen-Händler darauf aufmerksam, dass ich beim nächsten Wechsel auf Sommerreifen wohl zwei neue Hinterreifen bräuchte

Als ich ihm sagte, dass der Wagen doch erst 12.000km gelaufen habe, ich habe den Wagen mit 11.500km übernommen, wurde auch er ein wenig blass und meinte, dass dieses ja wohl nicht richtig sein könne

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Conti Reifen gemacht?
Ich habe den Reifen in der Größe 245/45/17 mit der DOT 3504 !
Die Restprofiltiefe beträgt im mittleren Bereich noch ca. 1,8mm !!!

Gab es evt. mal eine Charge, welche einem höheren unnatürlichen Verschleiß ausgesetzt war?

Vorab herzlichen Dank für Eure Hinweise

Gruß
Frank

P.S.
Ich habe auch das Sportfahrwerk verbaut und festgestellt, dass mein Wagen bei fast jedem Kreisverkehr auf der Beifahrerseite knarzt.
Ob es die Tür oder die Verkleidung ist, weiß ich nicht

Ist das normal bei der härteren Federung?
Ich hasse es nämlich, wenn in meinem Wagen irgendetwas knistert, knarzt oder sonstige Geräusche von sich gibt, die ich nicht hören will! :o