Vision CLR?

Diskutiere Vision CLR? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Düsseldorf (rpo). Irgendwo zwischen S-Klasse und Maybach entwickelt Mercedes-Benz ein neues Supercoupé, das nach Medieninformationen den Namen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Düsseldorf (rpo). Irgendwo zwischen S-Klasse und Maybach entwickelt Mercedes-Benz ein neues Supercoupé, das nach Medieninformationen den Namen "Vision CLR" tragen soll. Bis zu 850 PS und vier Turbolader wecken Schwindelgefühle bei Autofans - um die 200.000 Euro für das neue Spitzenmodell allerdings auch.
Basis werde grundsätzlich die neue S-Klasse mit ihrer ausgefeilten Technik, schreibt die "Auto Zeitung". In einer Serienversion sollen die neuen 4,6- und 5,5-Liter-V8-Motoren (325 und 390 PS) bis hin zum neuen 6,3-Liter-AMG-Triebwerk mit 510 PS sowie der neue 4,2-Liter-V8 CDI (314 PS) eingesetzt werden.

Vier Türen soll das neue Coupé bekommen, das dank 5,50 Meter Länge ausreichend Platz im Fond bietet und einer an den SLK angelehnten Technik ein Verdeck erhält, das sich in zwei Teilen zusammen klappen lässt. Inspiriert worden sein sollen die Stuttgarter zu der Neuentwicklung durch den erfolgreichen CLS auf Basis der E-Klasse.

Gegenüber unserer Redaktion wollte Michael Allner aus der Mercedes-Presseabteilung den Bericht weder bestätigen noch dementieren: "Es handelt sich um eine reine Spekulation.

Quelle:

http://www.rp-online.de/public/article/themenwelt/auto/aktuell/101933

Wer weiss mehr darüber? Ist das nur eine Presseente oder erwartet uns in Frankfurt noch ein ungeahntes schönes Showcar Vision CLR?
 
Kann ich mir kaum vorstellen...
Es kommt der C216.

Außerdem wurde der P8 gecancelt.
 
sofort kaufen und haben wollen !!!!! :)
 
Es wäre typisch für die heutige Verschwendungssucht der Automobil-Konzerne. Der Wagen könnte das Geld das er kostet nie wieder reinholen.
 
Ja ich glaube auch das ein solches Modell jetzt total fehl am Platz wäre...
Es würde zudem den CL (C216) Kunden wegnehmen !
 
wow! das waere was fuer papas sohnemann...
 
Ja also ich finde, der CL macht seinen Job, da braucht man nicht sowas...

Zu viele Nischenmodelle ist für mich als Mercedes-Fan schön. Aber ich denke das geht einfach nicht so wirtschaftlich..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vision CLR?
Zurück
Oben