"Vogelaugenahorn Fineline" ???

Diskutiere "Vogelaugenahorn Fineline" ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, für mich war "Vogelaugenahorn" bisdato immer schwarzes Holz! Leider scheint es beim neuen ML ein hellbraun zu sein! Hat jemand infos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WICG74

Stammgast
Beiträge
52
Fahrzeug
W164
Hallo,
für mich war "Vogelaugenahorn" bisdato immer schwarzes Holz!
Leider scheint es beim neuen ML ein hellbraun zu sein!

Hat jemand infos darüber? Selbst der Verläufer meines Vertrauens wundert sich!!! :confused:
 
Also, Ahornholz ist vom Natur her hell - dass es vielleicht in einige bisherige MB-Applikationen schwarzgebeizt verwendet worden ist, ändert nichts daran. Es wäre aber nett, wenn das Wahl zwischen den verschiedenen Holz- oder Aluapplikationen frei wäre.

MfG,
Krouebi
 
richtig! ich finde allerdings nirgens eine Abbildung mit diesem hellen Holz! :confused:
Würde ich nämlich schon mal gerne sehen, da ich sonst wohl auf das stino Alu umsteigen würden.... :(
 
Vogelaugenahorn-Abbildung

Das Vogelaugenahorn kannst du vielleicht auf www.mbusa.com finden

Krouebi

PS: Ich habe eine Abbildung, aber im Momemnt kein Zeit zum Scannen und hochladen - sorry, vielleicht später.
 
WICG74 schrieb:
Hallo,
für mich war "Vogelaugenahorn" bisdato immer schwarzes Holz!
Leider scheint es beim neuen ML ein hellbraun zu sein!

Falsch. "Vogelaugenahorn bezeichnet nur die schöne Maserung, die "Vogelaugen" eben. Mit welcher Farbe das Holz gefärbt bzw. gebeizt wird, ist nochmal eine andere Sache (ist ja theoretisch) jede Farbe möglich, du kannst dir in deinen Daimler auch z.b. rot gebeiztes Vogelaugenahorn einbauen lassen, wenn du zu AMG gehst (oder einem anderen Tuner). Bisher wurde (ab Serie) nur Vogelaugenahorn schwarz verbaut (aktuell BR 203, 209, 211). Der W164 hat Vogelaugenahorn in natur belassener Farbe, ist in dem Vorprospekt so abgebildet.
 
Jo, es gibt:
Vogelaugen Fineline hellbraun
Wurzelnuß dunkelbraun
Alu silber / schwarz
 
Richtig, im W210 gab es z.b. Designo Vogelaugenahorn in rot ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Vogelaugenahorn Fineline" ???

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
3K
NRWler
N
W
Antworten
6
Aufrufe
3K
X-R230-X
X-R230-X
M
Antworten
16
Aufrufe
4K
RainMan
RainMan
Zurück
Oben