Wurzelholz oder Vogelaugenahorn

Diskutiere Wurzelholz oder Vogelaugenahorn im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Erbitte Reaktionen auf Vorlieben... eher Wurzelholz oder Vogelaugenahorn...also Elegance bzw. Classic Ausführung oder die sportlich-elegante...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcaugenbraue

alter Hase
Beiträge
69
Fahrzeug
W211 E320CDI Avantgarde VORMOPF
Erbitte Reaktionen auf Vorlieben...
eher Wurzelholz oder Vogelaugenahorn...also Elegance bzw. Classic Ausführung oder die sportlich-elegante Avantgarde Version???
Bitte schreibt Euer Alter dazu!!!!!
DANGEEEE
 
Vogelaugenahorn - locker seit meinem 20. Lebensjahr (aktuell 30) wobei ich es langsam auch nciht mehr sehen kann - aber die hellen Hölzer gibt es ja im E leider garnicht!

Olli
 
Ich würde das von der Farbe des Leders abhängig machen.

Das braune Holz gefällt mir zum grauen Leder gar nicht. Hingegen passt es ganz gut zum beigen Leder.

Das schwarze Holz sieht zu beiden hellen Innenfarben gut aus.

Bei schwarzem Leder wird's schwierig. Das schwarze Holz sieht zwar besser aus, allerdings wird's dann gar eintönig. Das braune Holz wirkt bei schwarzem (wie auch bei grauem) Leder "altmodisch".

Eigentlich fehlt ein helles Holz oder - wer's mag - Alu.


Schau dir die Kombinationen in natura an. Auch wenn's schwierig wird, bei einem Händler was anderes wie eine schwarze Innenausstattung zu finden.

Chris
 
Guten Morgen,

finde (auch mit 60 Jahren) Vogelaugenahorn in der Avantgarde-Version geschackvoller und nicht so konservativ wie die anderen Holzeinlagen.
 
Vogelaugenahorn hat ein tiefes Schimmern und ist sehr facettenreich. Bin 39 und finde Alu zu kalt und das andere Holz sieht etwas nach Plastik aus.

Bei uns sind die Polster Antrazith (Teilleder) und es sieht echt gediegen aus!
 
Ich habe mir extra Wurzelholz /Elegance gekauft weil ich es so am liebsten mag.
Marc
 
Mir gefällt das VAA bedeutend besser als das braune.
Darum habe ich meinen S210 auch komplett umgebaut, was das Holz angeht :oh_yeah: :oh_yeah:

Orginal: Leder sw mit Eleganz Holz nun mit VAA

Ach ja. ich bin EZ 1968

Grüße

Hias
 
Vogelaugenahorn und Avantgarde, gar keine Frage. Bin 44. Gruß Helle
 
Muß ehrlich gestehen, daß ich lieber das braune Holz gehabt hätte (habe Avantgarde mit den Vogelaugen). Ich finde, daß ein braunes Holz einfach eher als solches zu erkennen ist und Schwarz einen Hauch von Kunsstoff hat. Holz ist nunmal braun und nicht Schwarz. Außerdem fehlt der Kontrast. Bezug ist Leder-Antracit. Aber mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt. VAA sieht vielleicht etwas Sportlicher aus und weniger nach Wohnzimmer :)
Bin EZ 65 / 41.
 
hätte auch gerne einen avantgarde mit braunem holz genommen, am besten kastanie, kann das schwarze nicht mehr sehen, das elegance holz kann man ja nun für schlanke 700 € wählen, designo ist mir zu teuer
 
Hallo mcaugenbraue,

nach meiner Meinung kommt es auf die Farbe der Lederausstattung an, welches Holz besser aussieht. mattes Wurzelholz sieht gut aus, besonders in Verbindung mit hellem Leder.
Vogelaugenahorn und schwarzes Leder sind ein harmonische dunkle Innenraumgestaltung.
 
Hias schrieb:
Darum habe ich meinen S210 auch komplett umgebaut, was das Holz angeht

Hallo Hias,
hast Du das über Zukaufteile realisiert oder alles über den Freundlichen erstanden? denn, mir ist kein Drittanbieter bekannt, welcher VAA für den W210 liefert um eine vorhandenes Fahrzaug dahingehend umzurüsten.

Ebay bietet zwar an, nur da wird man sicherlich erst zur Rente hin ein vollständiges Set zusammenhaben?

Also, meine Frage: Woher hattest Du bitte den VAA? Danke im Voraus!
 
Hallo RainMan,

die Teile erhältst Du unter den Nummern HWA 210 680 00 71 & HWA 210 810 00 07.
 
Beifall helle!!!

Vogelaugenahorn und Avantgarde, genauso mach das Fahren spaß :oh_yeah: Sehe aus wie 40 bin aber erst 30..... :D
 
Katharina schrieb:
die Teile erhältst Du unter den Nummern HWA 210 680 00 71 & HWA 210 810 00 07.

Katharina, Du wirst mir langsam unheimlich. Eigentlich muss ich im Ort ja nur um die Ecke laufen. Muss mal sehen, wo ich meine Einkaufstüten leigen habe ... ;)
 
Hallo RainMan,

am besten ML oder in der Manufaktur OH ansprechen.
 
Danke!

Oh, danke für die Infos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wurzelholz oder Vogelaugenahorn

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1K
sunriser_13
S
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
Matthias127
M
Taliesin
Antworten
5
Aufrufe
3K
Taliesin
Taliesin
Zurück
Oben