Wurzelholz W202 nachrüsten

Diskutiere Wurzelholz W202 nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich wollte mal fragen, ob man bei dem Modell Classic vom W202 die Wurzelholz Leiste am Armaturenbrett nachrüsten kann. Gibt es sowas von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob man bei dem Modell Classic vom W202 die Wurzelholz Leiste am Armaturenbrett nachrüsten kann. Gibt es sowas von Mercedes? Es sollte nämlich zur Mittelkonsole passen und nicht eine andere Farbe oder so haben. Zum Reinkleben gibts natürlich schon einiges von Tunern, aber es sollte ordentlich aussehen. Ist die Leiste beim Modell Elegance reingeklebt?

MfG

Matthias
 
Nachrüsten sollte möglich sein, meine aber das die Leisten gesteckt sind! Ich würde es mal bei www.mbatc.de probieren, denn neu sind sie (fast) unbezahlbar!

Chris
 
Hallo,

bei unserem 202.018 (Mopf) haben wir das seiner Zeit (1997) gemacht. Die Teile selbst sind relativ leicht zu montieren. Die Zierleiste über dem Armaturenträger haben wir bei MB als Ersatzteil gekauft und in den Wagen eingeklebt. Geklebt wohl gemerkt, es waren keine Bohrungen oder Clipse notwendig, da diese Leiste welche ich beim MB als original Ersatzteil gekauft habe auf der Innenseite mit Klebestreifen versehen war.

Um die Plastik-Zierleiste in den Türen auszutauschen muß man zuerst die Türverkleidungen abmachen (Verschraubungen unter dem Zuziehgriff und unter dem "SRS Airbag" Schild, beim Mopf-Modell). Danach sieht man auf der Rückseite der Verkleidung runde Clipse die, die Zierleiste fixieren. Wenn man nun vorsichtig die Clipse mit einem Schraubendreher o.ä. abhebelt kann man danach die Zierleiste leicht abnehmen und gegen eine Holzleiste tauschen. Clipse dann wieder aufdrücken, fertig...
 
Hallo!

Hast du die Mittelkonsole auch umbauen müssen? Oder ist das Wurzelholz von Classic und Elegance in der Mittelkonsole gleich.
Wieviel hat denn der Umbau gekostet? Kann man auch nur die Leiste kaufen? Oder muss man einen ganzen Satz mit Türverkleidungen kaufen? Hast du vielleicht Teilenummern oder eine Bezeichnung da?

MfG Shongi
 
Hallo,

das Holz vom Classic, ich glaub es hieß ab der Mopf Almeda da es zuvor Zebrano war, ist in der Maserung und vom Farbton dem Wurzelholz vom Elegance ähnlich zumindest ist es nicht aufgefallen das die Mittelkonsole noch das Almeda-Holz vom Classic drin hatte..

Die Teile bekommst Du auch einzeln, Teilenummern und was was gekostet hat kann ich Dir leider nicht sagen, da es einfach zu lange her ist.

Frag auch mal im Alt Teile Center ( www.mbatc.de ) nach, da bekommt die Teile z.T. wesentlich preiswerter als bei der NL oder VT das Neuteil...
 
Danke für eure Antworten. Ich frag mal bei der NL die Preise und die Teilenummern an. Falls es möglich ist, schaue ich mir noch einen W202 in Elegance an. Dann sehe ich ja, ob es auffallen würde. Hatte gehofft, dass es exakt das gleiche Wurzelholz ist.

MfG Matthias
 
Hallo.

Ich war heute bei Lueg und hab mal gefragt, was das Teil für das Armaturenbrett kostet. Es kostet 278 Euro! Da hab ich dann nicht mehr nach der Teilenummer oder den anderen Teilen gefragt.

MfG Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wurzelholz W202 nachrüsten

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
4K
RainMan
RainMan
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
sunriser_13
S
Taliesin
Antworten
5
Aufrufe
3K
Taliesin
Taliesin
Zurück
Oben