Vorglühkontrollleuchte brennt weiter

Diskutiere Vorglühkontrollleuchte brennt weiter im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wer ist so nett und kann mir bei folgendem Problem helfen: Nach dem die Zündung eingeschaltet wird erlöscht die Vorglühkotrolllampe...

1. #1 Platanus, 20.10.2002
    Platanus

Platanus alter Hase

Fahrzeug:
    R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
    Hallo,

wer ist so nett und kann mir bei folgendem Problem helfen:

Nach dem die Zündung eingeschaltet wird erlöscht die Vorglühkotrolllampe um dann nach dem Start des Motors wieder für ca. 2 Minuten zu brennnen.
    Eine Störung wird nicht angezeigt.
    was bedeutet dies?? Es handelt sich um ein 220 CDI-T, Bj. 05/01 30 tkm.

Vielen Dank für eure Antwort.

2. #2 seditec, 20.10.2002
    seditec

seditec Crack

Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hallo platanus ,

herzlich willkommen in Forum :) !

Normalerweise bedeutet das längere Aufleuchten der Vorglühkontrollleuchte (ätzend die neue Rechtschreibung :mad: ) nach dem Start, dass eine oder mehrere Glühkerzen hinüber sind .

Was meinst Du damit, dass keine Störung angezeigt wird ? Wo ?

Gruß

seditec

3. #3 seditec, 22.10.2002
    seditec

seditec Crack

Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hallo platanus ,

nachdem Du bisher nicht geantwortet hast, verweise ich noch auf einen Thread im E-Klasse-Forum, in dem das gleiche Problem geschildert wurde.
    Dort habe ich auch etwas detaillierter geantwortet . Bei Dir wollte ich erst wissen, was Du mit Deiner Aussage meinst, dass keine Störung angezeigt wird .

Dann folgt ggf. mehr falls noch Bedarf besteht :)

Gruß

seditec

4. #4 Platanus, 27.10.2002
    Platanus

Platanus alter Hase

Fahrzeug:
    R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
    Hallo seditec,

zunächst vielen Dank für deine Antwort.

Mittlerweile hat sich meine Wekstatt des Problems angenommen. Es waren tatsächlich nach 30.000 km zwei Glükerzen hinüber.

P:S: dass ich bisher nicht anwortete, liegt daran, dass ich mangels Zeit nicht täglich in´s Board schaue. Ich hatte mich darauf verlassen, dasss ich eine e-mail Benachrichtigung erhalte, wenn man mir auf einen Eintrag antwortet. Dies scheint jedoch nicht immer der Fall zu sein.

nochmals Dank

Thema:

Vorglühkontrollleuchte brennt weiter

Die Seite wird geladen...

Vorglühkontrollleuchte brennt weiter - Ähnliche Themen

1. Vorglühkontrollleuchte brennt nach dem Anlassen weiter

Vorglühkontrollleuchte brennt nach dem Anlassen weiter: Hallo MB-Freunde wir haben in letzter Zeit Temperaturen um -10 bis -6 Grad Celsius. Das Vorglühen dauert also ein bisschen länger (etwa 10 s)....
  2. M 272 Motorkontroll-Leuchte brennt

M 272 Motorkontroll-Leuchte brennt: Ein „neues Auto“ und viele neue Probleme. Bei meinem SL 350 mit M272 Motor ist kurz nach dem Kauf die MKL angegangen. Fehlerspeicher...
  3. rücklicht brennt immer

rücklicht brennt immer: morgen zusammen habe nach akkuwechsel an meinem W211 320 CDI aus 9/2004 permanent brennendes Rücklicht links, dies lässt sich nicht...
  4. rechte kennzeichenleuchte brennt nicht

rechte kennzeichenleuchte brennt nicht: hallo habe ein problem mit meiner kennzeichenleuchte. zuerst brannte die rechte und die linke wurde im t-modell als fehler angezeigt. habe die...
  5. kofferraumlicht brennt nicht trotz 12,5 volt

kofferraumlicht brennt nicht trotz 12,5 volt: kofferraumlicht brennt nicht trotz 12,5 volt. GELÖST Hallo, E220 d brennt das licht im Kofferraum nicht trotz gemessener 12,5 Volt an beiden...