Vorglühkontrollleuchte brennt weiter

Diskutiere Vorglühkontrollleuchte brennt weiter im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wer ist so nett und kann mir bei folgendem Problem helfen: Nach dem die Zündung eingeschaltet wird erlöscht die Vorglühkotrolllampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platanus

Platanus

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
Hallo,

wer ist so nett und kann mir bei folgendem Problem helfen:

Nach dem die Zündung eingeschaltet wird erlöscht die Vorglühkotrolllampe um dann nach dem Start des Motors wieder für ca. 2 Minuten zu brennnen.
Eine Störung wird nicht angezeigt.
was bedeutet dies?? Es handelt sich um ein 220 CDI-T, Bj. 05/01 30 tkm.

Vielen Dank für eure Antwort.
 
Hallo platanus ,


herzlich willkommen in Forum :) !

Normalerweise bedeutet das längere Aufleuchten der Vorglühkontrollleuchte (ätzend die neue Rechtschreibung :mad: ) nach dem Start, dass eine oder mehrere Glühkerzen hinüber sind .

Was meinst Du damit, dass keine Störung angezeigt wird ? Wo ?


Gruß


seditec
 
Hallo platanus ,

nachdem Du bisher nicht geantwortet hast, verweise ich noch auf einen Thread im E-Klasse-Forum, in dem das gleiche Problem geschildert wurde.
Dort habe ich auch etwas detaillierter geantwortet . Bei Dir wollte ich erst wissen, was Du mit Deiner Aussage meinst, dass keine Störung angezeigt wird .

Dann folgt ggf. mehr falls noch Bedarf besteht :)


Gruß

seditec
 
Hallo seditec,

zunächst vielen Dank für deine Antwort.

Mittlerweile hat sich meine Wekstatt des Problems angenommen. Es waren tatsächlich nach 30.000 km zwei Glükerzen hinüber.

P:S: dass ich bisher nicht anwortete, liegt daran, dass ich mangels Zeit nicht täglich in´s Board schaue. Ich hatte mich darauf verlassen, dasss ich eine e-mail Benachrichtigung erhalte, wenn man mir auf einen Eintrag antwortet. Dies scheint jedoch nicht immer der Fall zu sein.

nochmals Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorglühkontrollleuchte brennt weiter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben