W 210 Motor geht unerwartet aus

Diskutiere W 210 Motor geht unerwartet aus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, langsam werde ich wahnsinnig. Ohne Vorwarnung ( z.B an der Ampel) fahre ich ganz normal ( automatik ) los. Plötzlich, obwohl ich das...
D

demigud

Guest
Hallo,
langsam werde ich wahnsinnig. Ohne Vorwarnung ( z.B an der Ampel) fahre ich ganz normal ( automatik ) los. Plötzlich, obwohl ich das Gaspedal durchdrücke werde ich nicht schneller und die Gänge werden nicht weitergeschaltet. Nach ca. 200 - 300 m. schaltet es hintereinander alle Gänge hoch und das Tacho klettert bei hoher Drehzahl langsam in die Höhe.
Jedoch sobald ich vom Gas gehe stirbt der Motor sofort ab.
Nachdem ich das Auto neu gestartet habe, fährt es wie wenn nichts gewesen wäre. Dieses Phänomen habe ich ca. 2-3 mal die Woche.
Weder ADAC noch Mercedes Diagnosegerät konnten mir weiter helfen.
Habe auch keine Lust einen Rep-Auftrag mit Fragezeichen zu erteilen und :sheep1: zu spielen.
Wäre ganz super, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!! Zumindestens daß ich nicht wie ein Depp in der Werkstatt stehe.
Danke
 
moin,

ich kann dir leider bei deinem problem nicht weiterhelfen, aber du solltest vielleicht noch deinen genauen fahrzeugtyp samt baujahr angeben. sowas hilft den versammelten fachmaennern hier meist weiter.

mfg
 
Hallo demigug,

ich vermute bei Deinen Angaben, das es sich um einen M 111.970 handelt.
Überprüfe einmal den Potentiometer des Gaspedales, den HFM und den Positionsgeber der Kurbelwelle.
 
Thema: W 210 Motor geht unerwartet aus
Zurück
Oben