w 210 motor sackt ab hilfe

Diskutiere w 210 motor sackt ab hilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo also leute ich weiss nicht mehr weiter. mein 220 cdi automatik bj 99 macht mir seit einigen monaten folgende probleme. also wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeitaufwand ist relativ...

fredi schrieb:
hallo peter
werde die nächsten tage bei der werkstatt ein termin ausmachen und die klappen prüfen lassen, bin sehr gespannt auf das ergebnis.
wie läuft dei prüfung eigendlich ab ist das zeitaufendig und kann man bei der prüfung auch 100% feststellen ob die störungen von den klappen kommen??

danke und gruß
fredi

Ja, man sieht, ob die Klappen leichtgängig sind, beschädigt sind, oder gar fehlen. Dazu muss halt "ein wenig" abmontiert werden.
Wie lange das dauert ...? Zeitaufwand ist halt relativ.

Das Mischrohr nicht zu vergessen, wie Chris schon schrieb.
Chris hat´s bestimmt schon zigmal gemacht, er kann Dir sagen, wie lange das Ganze normalerweise in etwa dauert.

Gruß
Peter
 
Russwolke, unrunder Motorlauf

Hallo Fredi!

Guck mal in diesen Thread: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17983

Wurden auch folgende Dinge geprüft?

- Luftfilter
- Oxidationskatalysator (Stirnwand / Unterboden)
- Druckregelventil Commonrail

Wurde nach den ersten Massnahmen der Fehlerspeicher noch mal ausgelesen?


Ciao,

Bis Baudatum 31.5.1999 war die EKAS pneumatisch angesteuert (Umschaltventil Y83, Unterdruckdose 110/21), danach mit einem Motor (M55).
 
oh ja!

Patrick schrieb:
Hallo Fredi!

Guck mal in diesen Thread: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17983

Wurden auch folgende Dinge geprüft?

- Luftfilter
- Oxidationskatalysator (Stirnwand / Unterboden)
- Druckregelventil Commonrail

Wurde nach den ersten Massnahmen der Fehlerspeicher noch mal ausgelesen?


Ciao,

Bis Baudatum 31.5.1999 war die EKAS pneumatisch angesteuert (Umschaltventil Y83, Unterdruckdose 110/21), danach mit einem Motor (M55).

äähm, räusper räusper... :D :D :D

Zum Thema:
Ja, ich denke, Fredi dürfte die Motor-M55-Variante haben, oder?

Gruß
Peter
 
*räusper*

coca-light schrieb:
äähm, räusper räusper... :D :D :D

Zum Thema:
Ja, ich denke, Fredi dürfte die Motor-M55-Variante haben, oder?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

die Infos aus dem zitierten Thread dürften (trotz der unerfreulichen "Nebenwirkungen") hilfreich sein, oder? :D

Warum Motor-M55-Variante? Steht das irgendwo? Hab ich was übersehen? *schäm*


Ciao,
 
alles kann hilfreich sein

Patrick schrieb:
Hallo Peter,

die Infos aus dem zitierten Thread dürften (trotz der unerfreulichen "Nebenwirkungen") hilfreich sein, oder? :D

Warum Motor-M55-Variante? Steht das irgendwo? Hab ich was übersehen? *schäm*


Ciao,

Klaro, sind hilfreich :D

M55...hm, hast natürlich wie immer Recht :p
Steht nirgens :)
Reine Vermutung! Deshalb ober der Zusatz "...., oder?" :D

Mal seh´n was Fredi spricht :)

Gruß
 
motor 55 variante??

also das alles bis auf den luftfilter und der wurde ersetzt , wurde nichts geprüft bin mir sicher weil die sich zu viel auf die klimaanlage konzertriert haben da eben die probleme nur mit eingeschaltete klima kommen.
zu euere frage da mit m55 motor stehe ich wider ein wenig :confused: :confused: :o :o da, aber wenn ich euch sage das mein auto bj.10.99 ist könnte das vielleicht für euch hilfreich sein.

sagt mal wohnt einer von euch vielleicht in der nähe von karlsruhe und arbeitet zufällig in einer benz werkstatt??

danke gruß
fredi
 
Zuletzt bearbeitet:
M55

Hallo Fredi!

Wenn Dein Fahrzeug von 10/1999 ist, so hat es bereits die motorbetriebene EKAS, also ist der M55 verbaut (siehe oben)! ;)

Mit einer MB-Werkstatt kann ich leider nicht dienen.


Gute Nacht,
 
den richtigen Riecher...

Patrick schrieb:
Hallo Fredi!

Wenn Dein Fahrzeug von 10/1999 ist, so hat es bereits die motorbetriebene EKAS, also ist der M55 verbaut (siehe oben)! ;)

Mit einer MB-Werkstatt kann ich leider nicht dienen.


Gute Nacht,


Ole Ole, da hatte ich doch glatt den richtigen Riecher mit M55 :D :D

Gruß
Peter
 
Hallo,
fredi gibst du mir bescheid was die Werkstatt sagt. Ich könnte dann weitersuchen.
ich fahre nächste woche in den Urlaub, ca. 1600km mal sehen werde MB NL im Ausland mal anfragen, die machen an ORT und stelle schnell prognose und kostet NIX.
 
natürlich kein problem

gruß fredi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gleiches Problem, jedoch bei einem 280er Benziner und ziemlich selten. Nach viel Stadtverkehr, einer Kühlmitteltemp. von ca 100°C und Licht an tritt dieses Problem auch bei mir auf, allerdings ohne Rußwolke. Motor sackt kurz ab, fängt sich aber wieder. Ist ein Automatik, kann es sein, dass vielleicht der Wandler nicht gleich aufmacht?
Gruß
 
kurzbericht

hallo an alle
also, habe versprochen das ich mich melde.

was wurde inzwischen, seit letztem mal gemacht?
getrieb ausgebaut alles gereinigt einige teile ersetzt fragt aber nicht was, ansaugrohr ausgebaut gereinigt geprüft wider eingebaut.motor auf fehler geprüft mit motordyagnose fehler 0.
problem nicht gelöst :mad: :mad: :mad:

ich schreie von wut. kann wirklich nicht mehr.werde die kiste bald verkaufen müssen macht kein spass kostet zeit und geld.

gruß fredi
 
Jetzt hoffe ich stimmt es!

Hallo Fredi,
bin 5 Wochen im Urlaub gewesen.
Habe die Beiträge gelesen "so schaffen auch die DC Leute" :sheep1: bevor die einfachen Fehler nicht kontrolliert werden, lasse ich niemanden am ABGAS ODER Getriebe rumtüffteln.

mei220cdi:Temperaturen über 40grad geht bei mir die Temp.nzeige am Auto zwischen der 80 und dem nächsten strich!!! :confused:
Der Drehzahlmesser spielte JOJO bei Eingeschaltetem Klima und im Leerlauf. Natürlich war auch die berühmte Rauchwolke da und bei jeder Ampel das gleiche Drehzahl spielt JOJO.
in der NL schaft mein Cousan Cheef der NL Türkei.
Der hat den wagen einen ganzen tag unter die Lupe genommen. Die Rauchbildung und das absakken deutet vermutlich auf ein defekt der Lufeinlass klappen. Die Dinger regulieren den Luft einlass. Eine ML270CDI kam mit gleichen Problemen deren Klappen Total verwüstet war. Nach dem Wechsel lief alles wieder GUT.
Mir wurde gefragt ob die Leistung noch Ok sei? Der Gesunde CDI fährt so laut Tacho 220 und deutlich spürbares TURBO ziehen.
Ich habe folgenden RAT bekommen, bevor ich jetzt zur NL gehe um die Klappen auszutauschen:
1. Ich habe Injektion Cleaner befüllt und Luftfilter erneuert, bin mit einer Tankfüllung Diesel gefahren.

Ergebniss: NIX geändert, bei hohe Temp. und Stadtfahrt Sackt Drehzahl und Wolke Bildung!

2. Es gibt am Luftfilterkasten einen Luftmengenmesser den Auszutauschen ist einfach, Teuer ist er auch nicht. ICh werde mal den stecker rausziehen und überprüfen wie sich der Motor anhört.

3. Wenn alles nix bringt zur NL und tausche die Lufteinlass-Klappen aus.

MEin Cousan hat gesagt diese Lufteinlassklappen könne man instandsetzten aber nach bestimmter Zeit klemmen die Dinger wieder, also sollte mann diese austauschen.

MFG
KOc
 
Hallo E

hallo e schön das du wieder da bist :)

will dich nicht entäuschen aber auch das wird dir nichts bringen denn ich habe schon einen neuen luftmengenmesser und die klappen sind auch schon ausgetauschtworden und das ergebnis ist immer das gleiche, wider nichts.
frage ist warum das sowass nur wenn der moitor bei 80 grad liegt geschied?
jetzt wollen die an denn katalysator rann. :ah_yeah: aber ohne mich denn es kann nicht sein das bei so einer technikdie heut zu tage nicht möglich ist diesen fehler zu finden. überlege gerade ob ich ein brief direkt an DC nach stuttgart schreiben soll vielleicht haben die ja schon wass davon gehört. was meinst du??
bis dann
fredi
 
DC SCHRIEBEN?

Hallo Fredi,
ehrlich? Was hast Du für die Lufteinlass klappen bezahlt?
Das sollte ja eigentlich DC übernehmen?
ich kann nur eins sagen bei niedrige Lufttemp. zeigt der Drehzahlmesser minimal den jojo Effekt also kaum Spürbar. Sobald es wärmer wird so über 25 C und fahre lange Strecken gehts es wieder los.
Beim Anhalten verzögert sich der Leerlauf und unrunder Motorlauf.
NAch meinem Unfall und Werkstatt aufenthalt muss ich mit Schwabeliger Lenkung leben.
XXXX mal schreiben an DC chrysler hat nichts gebracht die wollten mit der GL der NL in Stuttgart sprechen bis heute warte ich noch?
Das beste ist: jetzt habe ich auch noch ROST an den Türkanten gesehen unter der Gummidichtung muss jetzt nochmal zur NL.
im Jahr 2002 habe ich gedacht zahle 30tsd euro für einen Jahreswagen den ich ewig fahren kann NIX ist. Hätte lieber einen BMW diesel kaufen sollen.

Letztendlich bleibt nur noch folgendes Übrig:
-OXI KAT :cool: oder Schmutzige Einspritzdüsen (Einspritzdüse wird nur bei totalausfall in der Diagnose angezeigt)

Meine Vermutung "Abgasanlage" der KAT!

Von Turbo oder andere Fehler vermute ich das mal nicht, eine Woche nach meinem Kauf hatte mein CDI einen TURBO Stillstand :confused:
Der Mechaniker meinte SOFTWARE Fehler und hat die Software wieder eingestellt. Dannach ging alles wieder.
Wenn es der Turbolader wäre hast Du nur Leistungsverlust der Wagen fährt dann wie ein FORD Fiesta mit 60PS :sheep1: Ausserdem hört man das pfeiffen nicht mehr.

ICh werde Dich informieren wenn bei mir alles geklappt hat.
MFG
Erkan
 
Tja...

Mercedes ist eben nicht mehr was es mal war, habe auch gedacht ,jetzt hast mal ein par Jahre ruhe aber...:man:man:man:
habe vorher ein Audi A4 19 TDI gehabt und ich wusste nicht mal ob ich ein Auto habe,der machte einfach keine Schwierigkeiten.

Also für die klappen habe ich nichts bezahlt die wurden einfach ausgetauscht von einem bekannten in Kroatien der hatte zufällig so ein Teil.
Ich vermute eben so wie Du auch dass es von der Abgasanlage kommt.
habe nächsten dienstags ein Termin bei der Nl das auto wird abgeholt und bekomme sogar als Wiedergutmachung einen smart als Leihwagen um sonst, das Auto bleibt in der NL bis der Fehler gefunden ist
Übrigens habe ein wenig Wasser im bereich des Zylinderkopfes gefunden, w*****einlich die Dichtung im Ar... wird auch gleic gemacht gratis natürlich muss nur 60 % vom material übernehmen.ca 60 Euro da noch Gebrauctwagengarantie, wie heist es so schon:fressen oder gefressen werden...
Werde dann berichten
Gruß Fredi
 
Zuletzt bearbeitet:
zum heulen

Zum kotzen...

Also das Auto war neuerlich in der Werkstatt, und die wissen immer noch nicht was es sein könnte.
Mit der vermutung das dass Motorsteuergerät defekt ist kann ich mich nicht abfinden, weil von den vermutungen habe ich langsam die schnauze voll.
Sag mal E gibt es bei Dir was neues? Haben die bei dir wenigstens eine Lösung finden können?Bitte berichte mal.
Gruß
Fredi
 
? AUTOMATIKGETRIEBE ?

Hallo fredi,
jetzt ist das Problem bei mir etwas weniger!
Forführeffekt: War bei der Niederlassung und wollte das verzögerte Stillstand zeigen Prompt 1000X versuche und es macht nichts mehr ganz normal.
NAJA die Aussentemparatur spielt große Rolle. bei mir tritt das auf wenn wir ca.28-30 Grad mind. haben. jetzige Temperaturen läuft der Leerlaufprozess normal.
Vermutung des Technikers ist das Getriebe. Wenn das Getriebe nicht rechtzeitig auf Stopps reagiert kommt der motor nicht zum stehen und es gibt ein ruckeln. die Abgase stauen sich am Auspuff und die Rauchwolke entsteht!
Da mein Getriebe Butterweich schaltet muss ich halt nochmal in die Werkstatt wenn das PHÄNOMEN wieder auftaucht. Die wollen das Getriebe Speicher ablesen. So hat er das auf jedenfall gesagt. :confused:
Onkel ist bei DC Getriebe-Versuch, ich frag ihn mal was er dazu meint. Werde dich weiterhin informieren :confused: :confused:
MFG
Koc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w 210 motor sackt ab hilfe
Zurück
Oben