W 212 E 350 CDI, Ölwechsel

Diskutiere W 212 E 350 CDI, Ölwechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wie oft muss beim W212 E 350 CDI ein Ölwechsel stattfinden? Wird das individuell im Kombiinstrument angezeigt oder gibt es feste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Davidc

Crack
Beiträge
150
Fahrzeug
300 D
Hallo,

wie oft muss beim W212 E 350 CDI ein Ölwechsel stattfinden? Wird das individuell im Kombiinstrument angezeigt oder gibt es feste Intervalle?

Mir hat jemand etwas von nach einem Jahr gesagt (also bereits 1 Jahr nach Erstzulassung der erste Ölwechsel), erscheint mir aber sehr kurz?
 
Hallo,

wie oft muss beim W212 E 350 CDI ein Ölwechsel stattfinden? Wird das individuell im Kombiinstrument angezeigt oder gibt es feste Intervalle?

Mir hat jemand etwas von nach einem Jahr gesagt (also bereits 1 Jahr nach Erstzulassung der erste Ölwechsel), erscheint mir aber sehr kurz?

Hallo,

grundsätzlich wird der Servicetermin "flexibel" ermittelt und dann entsprechend im KI angezeigt. Je nach verwendeter Ölsorte sind Intervalle von 15.000, 20.000 oder 25.000 km (beim W 212 mit Öl nach 229.5(1) wohl eher letzteres) oder einem Jahr möglich.
Wenn man sich Motorenöl nach einem Jahr einmal im Vergleich zum Neuzustand ansieht, erscheint mir diese Wechselintervall als nicht allzu kurz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 212 E 350 CDI, Ölwechsel
Zurück
Oben