W124 500E/E500 Kaufberatung

Diskutiere W124 500E/E500 Kaufberatung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DB-Gemeinde, ich bin neu hier und daher ganz kurz zu meiner Person. Ich heisse Alex, bin 30 Jahre alt und suche einen originalen E500 oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für das herzliche willkommen,
ich habe da nicht alle abläufe exakt erklärt, da ich als neuling nicht direkt eine seitenlange geschichte schreiben wollte.

@tobic200t nein einen bösen unfall hatte der wagen noch
nicht, das kniestück des radlaufes hi. li. ist
einmal erneuert worden und die türe vo re
ist neu. annsonsten sind keine veränderungen
von nähten oder sogar befestigungsspuren von
richtbänken zu finden. wobei ich jetzt auch
sagen möchte das wir in vielen hohlräumen mit
einer kamera waren und keine rostspuren
/rostansätze finden konnten. nur unter der
grundierung.....

@a190 nein nicht nur die aufnahmen, der ganze wagen
hat neuen lack bekommen und da durfte die
lackiererei das mit lackieren. das blechteil hat ein
altautoopfer gespendet....

gruß ollit
 
Das heisst dann Du hast das Blechteil woanders einschweissen lassen ..
Ich wollte einfach mal von jemanden ungefähr hören was so ne Wagenheberaufnahmenschönheits-OP ungefähr kostet, und wo man das am besten machen lasst.
 
ja genau, deswegen kann ich dir den preis leider nicht sagen.
ich werde heute aber mal fragen.....
gruß ollit
 
Danke für das herzliche willkommen,
ich habe da nicht alle abläufe exakt erklärt, da ich als neuling nicht direkt eine seitenlange geschichte schreiben wollte.

gruß ollit


Hallo Ollit,

Herzlich Willkommen und wir lieben lange Geschichten und schöne Bilder :drink:

allzeit Gute Fahrt mit dem 124er

Gruß Christian
 
Für viele ist der 500E/E500 heilig und hat überirdische Fahrleistungen. Jedoch wird er sicher kaum schneller als ein SL/CL600 R192/C140 sein, oder?
Und verglichen zum E55 AMG W210, wie verhält sich da der E500 W124?

LG
 
Für viele ist der 500E/E500 heilig und hat überirdische Fahrleistungen. Jedoch wird er sicher kaum schneller als ein SL/CL600 R192/C140 sein, oder?
Und verglichen zum E55 AMG W210, wie verhält sich da der E500 W124?
Wie schon geschrieben hast Du gerade beim R129 V12 das Problem mit dem Gewicht auf der Vorderachse, welches ihn m.E.n. nicht mehr ganz so handlich macht.
Ansonsten nehmen die sich wenig. In damaligen Vergleichstests war der E500 meine ich immer einen kleinen ticken besser als ein SL 500. Wir hatten beide zeitgleich und auch wenn ich damals noch Führerschienlos war kann ich mich an diverse sportlich ambitionierte Mitarbeiter erinnern die öfter mal untereinander getauscht haben. Im Grunde war der R129 zum flanieren beliebter und der 500 E zum fahren :)

Olli
 
@Schwimmwagen,

die Volllastanreicherung wird deshalb angewendet, weil hierdurch die Lambdaregelung abgeschaltet wird, um ein überhitzen des Motors - eben bei Volllast - zu verhindern.:)
 
sicher kaum schneller
Hallo „Dodicicilindri“,

was verstehst Du darunter. Alle genannten Modelle werden bei 250 km/h abgeregelt.
Zwischen dem M 113.980 und dem M 119.974 besteht ein Drehmomentunterschied, zudem ist der W 124.036 {Deutsche Version} mit dem W 210.074 in den ersten 4 Fahrstufen sehr ähnlich übersetzt ist.
D.h. die Fahrleistungen des W 210.074 sind besser, was auch für die von Dir erwähnten Modelle mit dem M 120 gilt. „Überarbeitet“ läuft ein W 124.036 mit „angepasstem“ M 119.974 {Bohrung 100 mm/Hub 94.8 mm} besser als ein R 129/C 140 mit dem M 120 in Serienzustand..

Bei sehr ähnlichen Motoren zieht der M 113 im unteren Drehzahlbereich besser, wirkt mit zunehmender Drehzahl jedoch zugeschnürt, wo der M 119 durch die 4 Ventil ZK besser/schneller „hochdreht“.

überirdische Fahrleistungen
…basieren auf Fahrberichten von W 124 Karosserien mit M 117 32 V Motoren, welche dann 1:1 auf den W 124.036 übertragen wurden, wobei der höheren Stirnfläche, dem höheren Cw Wert und dem deutlich höheren Gewicht nicht Rechnung getragen wurde.

Wie Oli schrieb, ist der W 124.036 auf kurvigen Strecken handlicher als R 129 und vor allem C 140 mit dem M 119 E 50, bei der Längsperformance ist er durch eine kürzere Übersetzung {deutsche Fahrzeuge} etwas durchzugsstärker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 500E/E500 Kaufberatung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben