W124 500E/E500

Diskutiere W124 500E/E500 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Informationen zu W124 500E/E500 Hallo an Alle, ich möchte mir im nächsten Jahr vielleicht einen 500E/E500 zulegen. Über den Winter wollte ich...
V

VeryFastDriver

Guest
Informationen zu W124 500E/E500

Hallo an Alle,

ich möchte mir im nächsten Jahr vielleicht einen 500E/E500 zulegen. Über den Winter wollte ich mich allerdings erstmal ein bissel über das Thema schlau lesen. Gibt es da Bücher, Prospekte, vielleicht auch alte Testberichte??? Für Informationen bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Du möchtest doch allgemeine Infos zum 500E - warum hast Du dann im Umfrageforum gepostet :confused: Das normale E-Forum wäre da besser gewesen.
 
@veryfastdriver

hallo...
es gab,ich glaube 1992/93 einen wundervollen prospekt mit dem titel "Feuer und Seide"
ein prospekt,welche ausschließlich den 500E darstellte , und zur damaligen zeit das wahrscheinlich aufwendigste werbematerial überhaupt war ... schau doch mal bei
E-Blöd...
 
Bei Ebay gibt es ausserdem einen Versender von zeitgenössischen Testzeitschriften. Habe ich schon massig genutzt. Immer für meine Begriffe sehr gute Preise (zwischen 2-5 € für eine ganze "alte" Zeitung) und vor allem die beste Info die man bekommen kann!

Olli
 
@veryfastdriver...
wenn du das feuer und seide bekommen solltest , dann poste mal das cover ; würds gern nochmal sehen...
 
Hallo mephisto,
Ich hab wegen dem "Feuer und Seide" einfach mal bei Ebay geschaut. Da bietet es momentan einer an. Ich muß sagen, daß ich das Cover unspäktakulär Finde. Ist einfach nur ein Foto der linken hinteren Rückeuchte des 500E mit aufblinkendem Bremslicht.
 
Hallo VeryFastDriver,

willkommen im Forum.
Es gab für den W 124.036 separate Preislisten, wobei zwischen den Pre-Mopf/Mopf und Limited unterschieden werden sollte. Es gab Testberichte in den verschiedenen „Fachzeitschriften“, aus dem stehgreif fällt mir die Automobil Revue und AMS ein.
Welche Informationen suchst Du aus Büchern genau. Das Modell wird in mehreren Bänden über „Mercedes-Benz“ und „DaimlerChrysler“ beschrieben.

einen schönen zweiten Advent

http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O04122005.JPG

wünscht Otfried
AMG OCE Moderator Historie/Technik
 
@veryfastdriver...
habs auch gefunden ; hatte es irgendwie anders in erinnerung ...
toll , deine anfrage hat mich desillusioniert...
im übrigen war es von 91 ; vielleicht fand ichs so geil, weil ich da noch klein war...
 
Thema: W124 500E/E500

Ähnliche Themen

Zurück
Oben