W124 E 320 CE

Diskutiere W124 E 320 CE im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Tach! Habe am Wochenende ein 1993er W124 Coupe angeboten bekommen. E 320 CE, EZ 9.93, mit Klima, 93Tkm, von einem älteren Herrn gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BenzBube

alter Hase
Beiträge
60
Fahrzeug
W202 C180
Tach!

Habe am Wochenende ein 1993er W124 Coupe angeboten bekommen.
E 320 CE, EZ 9.93, mit Klima, 93Tkm, von einem älteren Herrn gefahren, Garagenwagen. Hat aber ein manuelles 5g Getriebe.
Ist das ein Minuspunkt?
Preis soll so 12000EUR sein.

Kann mir jemand eine Meinung dazu sagen?

Habe bei meiner NL mal nachgeschaut, die haben einen 1993er E220 CE mit Automatik für ca 11000 EUR im Angebot. Der Verkäufer meinte ein 3.2l Motor ohne Automatik würde sich "unfein" schalten. Stimmt das?

Gruß, Christoph!

P.S. Fahre zur Zeit einen C180 Bj95. Motorenmäßig wäre das ein echter Aufstieg, aber wirtschaftlich gesehen wohl genau das Gegenteil!?
 
Hallo!

Ein 320er Coupé ist schon ne feine Sache!
Allerdings ohne Automatik würde ich den nicht mal zum halben Preis nehmen!
Der Verkäufer in Deiner NL hatte in sofern recht, als die Schaltgetriebe bei MB generell ziemlich hakelig sind :(
Grundsätzlich ist der 320CE schon jetzt fast ein Klassiker! Ausgereift, zuverlässig und bei vernünftiger fahrweise (mit Automatik!) fast unkaputtbar. Schau doch mal bei www.mobile.de rein. Da findest Du Fahrzeuge mit Automatik zu noch günstigeren Preisen.

Gegenüber Deinem C180 mußt Du Dir natürlich im klaren sein, daß der Unterhalt etwas teuere käme! So ca. 11,5-12,5 l/100km braucht der 320er schon. Dafür ist der Reihensechszylinder natürlich Sahne...
 
Hallo Christoph,

mein Mann hat das manuelle Schaltgetriebe im W 124.030/M 103.980 3.2 und im W 124.031/M 104.980 3.4 eingebaut. Gut eingestellt läßt sich dieses Getriebe gut schalten. Der Treibstoffverbrauch der Modelle mit diesem Getriebe ist zudem etwas geringer, die Vmax höher, da die Drehmomentwandler zu jener Zeit einiges an Motorleistung schluckten.

Technisch habe wir über den M 104.992 ja schon einiges geschrieben. Grundsätzlich robuster Motor bei entsprechender Pflege und schonendem Warmfahren. Für mich klingt das Angebot eines solchen Fahrzeuges aus erster Hand nicht schlecht. Zugreifen, wenn der Motor alle Tests besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 E 320 CE

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
729
coca-light
coca-light
M
Antworten
12
Aufrufe
606
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Mein300E124er24er
M
Zurück
Oben