Drehzahlschwankungen beim w124 c 320

Diskutiere Drehzahlschwankungen beim w124 c 320 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - w124 320 coupe hallo liebe forum- nutzer, mein 93er coupe schwingt nach dem anlassen in den drehzahlen 500-1500u/min.. unter last läuft meiner...
D

dali

Guest
w124 320 coupe

hallo liebe forum- nutzer,
mein 93er coupe schwingt nach dem anlassen in den drehzahlen 500-1500u/min.. unter last läuft meiner meinung alles normal.. er ist ein automatik mit einer km- leistung von 178000..die schwingungen bleiben kostant unbeachtet von der motortemperatur.. danke im voraus, dali
 
hallo forumgemeinde,
mein e 320c spinnt. er hat drehzahlschwankungen zwischen 500- 1500 u/min. egal wie warm der motor ist. was kann es sein es ist ein automatik mit 178000km auf der uhr.. lieben dank in voraus, dali
 
Ist noch der originale Motorkabelbaum verbaut und falls ja wie ist dessen Zustand ?
 
hallo chrisc, ich weiss nicht genau ob der originale kabelbaum noch im merzer steckt.. kann das damit zusammen hängen und wenn ja hast du zufällig informationen ob das eine grössere geschichte ist, danke schon mal im voraus, dali
 
hallo chrisc, ich weiss nicht genau ob der originale kabelbaum noch im merzer steckt.. kann das damit zusammen hängen und wenn ja hast du zufällig informationen ob das eine grössere geschichte ist, danke schon mal im voraus, dali

Ja, es könnte die Ursache sein, aber auch tausend andere Dinge.
Der Kabelbaum ist bei den M104 eine Schwachstelle und meist (zumindest bei allen die ich gesehen habe) fängt es mit Drehzahlschwankungen im Leerlauf an. Deshalb meine Frage.
Schau einfach mal in den Kabelkanal seitlich am Zylinderkopf hinein, wenn dort vorwiegend Brösel und blanke Leitungen sind hast du mit ziemlicher Sicherheit deinen Übeltäter.
 
Thema: Drehzahlschwankungen beim w124 c 320
Zurück
Oben