F
Frau am Steuer
Guest
Hallo erstmal,
mein Mercer (E240 Kombi Automatik Erstzulassung 98) hat folgendes Problem :
Das Schalten (unter Stellung W oder S gleichermaßen) erfolgt seit Kurzem relativ ruppig. Der Gang greift nicht sofort sondern es folgt eine Drehzahlschwankung ca. 100 - 200 U/min nach unten. Dann erst fühlt man den neu gewählten Gang und der Zug nach vorne erfolgt.
Da das Getriebe angeblich Wartungsfrei sein soll, habe ich noch keinen Getriebeölwechsel vorgenommen. (Was sagen die Profis - machen ???)
Kann ich den Luftmassenmesser oder den Wandler ausschließen. Welche Ist-Werte sollten im Diagnostik-Programm (Carsoft) erscheinen, damit ich diese ausschließen kann ????
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen :-) .
PS: Wenn weitere Daten von Nöten sind - Jederzeit !!!!!!!!!!!
mein Mercer (E240 Kombi Automatik Erstzulassung 98) hat folgendes Problem :
Das Schalten (unter Stellung W oder S gleichermaßen) erfolgt seit Kurzem relativ ruppig. Der Gang greift nicht sofort sondern es folgt eine Drehzahlschwankung ca. 100 - 200 U/min nach unten. Dann erst fühlt man den neu gewählten Gang und der Zug nach vorne erfolgt.
Da das Getriebe angeblich Wartungsfrei sein soll, habe ich noch keinen Getriebeölwechsel vorgenommen. (Was sagen die Profis - machen ???)
Kann ich den Luftmassenmesser oder den Wandler ausschließen. Welche Ist-Werte sollten im Diagnostik-Programm (Carsoft) erscheinen, damit ich diese ausschließen kann ????
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen :-) .
PS: Wenn weitere Daten von Nöten sind - Jederzeit !!!!!!!!!!!