G
gbalbier
Stammgast
- Beiträge
- 50
- Fahrzeug
- S210 T 220er CDI, der 1te nach 3 W124ern, Bj. 03/03, nix Tuning oder so, stink normale Familenkutsch
Hi ihr Bastler
Ich habe ein kleines, goßes Problem.
Vor einigen Tagen ist bei meinem W124 Kombi der Klimakompressor festgelaufen und hat den Keilriemen gerissen.
Nu stehe ich da....
Habe versucht so´n gebrauchtes Teil irgendwo aufzutreiben, was bis dato aber erfolglos war (weil das was da war zu teuer war)
Jetzt hab ich ´ne Frage an euch.
Meine Klima war eh tod, weil die Leitungen undicht waren. Hab sie also sowieso nicht nutzen können.
Um den Wagen jetzt schnell in Gang zu kriegen, hab ich mir überlegt, ob ich den Klimakompressor ganz rausschmeissen kann und einen kürzeren Keilrippenriemen vom 124er ohne Klima nehmen kann.
Hat jemand Erfahrung? Einen Tipp?
Welchen Riemen müsste ich da nehmen?
Hat jemand eine Einbauanleitung wie der Riemen eingespannt wird? (Verlauf des Riemens auf den Scheiben)
Danke für schnelle Hilfestellungen....
Gruß
George
Ich habe ein kleines, goßes Problem.
Vor einigen Tagen ist bei meinem W124 Kombi der Klimakompressor festgelaufen und hat den Keilriemen gerissen.
Nu stehe ich da....
Habe versucht so´n gebrauchtes Teil irgendwo aufzutreiben, was bis dato aber erfolglos war (weil das was da war zu teuer war)
Jetzt hab ich ´ne Frage an euch.
Meine Klima war eh tod, weil die Leitungen undicht waren. Hab sie also sowieso nicht nutzen können.
Um den Wagen jetzt schnell in Gang zu kriegen, hab ich mir überlegt, ob ich den Klimakompressor ganz rausschmeissen kann und einen kürzeren Keilrippenriemen vom 124er ohne Klima nehmen kann.
Hat jemand Erfahrung? Einen Tipp?
Welchen Riemen müsste ich da nehmen?
Hat jemand eine Einbauanleitung wie der Riemen eingespannt wird? (Verlauf des Riemens auf den Scheiben)
Danke für schnelle Hilfestellungen....
Gruß
George