W124 T-Modell - Kaufberatung

Diskutiere W124 T-Modell - Kaufberatung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, zu meinem W201 suche ich ein W124 T-Modell ab Baujahr 89 mit Automatik und Schiebedach. Als Motorisierung möchte ich auf jeden Fall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olligator

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
190E
Hi Leute,

zu meinem W201 suche ich ein W124 T-Modell ab Baujahr 89 mit Automatik und Schiebedach. Als Motorisierung möchte ich auf jeden Fall einen Benziner 200 oder 230.

Da der Kauf erst ab nächsten Jahr ansteht, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir die typischen Schwachstellen des Fahrzeugs nennen könntet.

Worauf soll ich bei Fahrzeugen achten:
- Rostwagenheberaufnahmen
- Undichtigkeiten der Heckfenster
- Zuziehmechanismus der Heckklappe
- Umklappbarkeit der Rückbank
- ...
Bin für jede Info dankbar. Wenn einer seinen verkaufen will, Angebote sind willkommen, aber das eilt ganz und gar nicht.

Oliver
 
hallo oliver,
wenn du unbedingt einen w 124 t kaufen willst, dann nehme einen aus der letzten serie m müsste baujahr 95 - 96 sein. als motorisierung ist der e 220 nicht schlecht, habe auch einen gefahren, unbedingt mit automatik, mercedes handschaltung kannst du vergessen, dann sollte er ein schiebedach und klimaanlage haben. eigentlich kannst du damit nicht viel verkehrt
machen. wünsche dir viel spass damit
 
@olligator

du solltest auf den preis achten und ob das ein unfallwagen ist oder die kilometer herunter gedreht sind. sonst kenne ich keine schwachstellen beim w124 zumindest als limosine. allerdings wird der wagen sehr oft gestohlen (man glaubt es kaum), zumindest als diesel
 
Hai,

ich habe immer zum Kauf eines Gebrauchten einen Kfz-Sachverständigen mitgenommen; das kostet zwar etwas, der hat mich aber schon mal vor einem riesen Fehlkauf (Schrottwagen mit Verkaufslackierung) bewahrt - da hat sich das dann schon mehr als gelohnt. Man glaubt garnicht, was diese Leute so alles an einem Auto sehen...
 
Hallo Oliver,

bei dem von Dir angegebenen Baujahr und der Motorisierung kann es schwierig werden, es sei den Du bekommst einen wagen aus 1. Hand. Von der Motorisierung neigten die ersten M 102 Bauserien zu Ölschlammbildung. Bei dem alter auf die Typischen Schwachstellen wie Simmeringdichtungen an Getriebe, Motor, Differential achten. Wie schon erwähnt, erfüllt der M 102 Euro 1 Abgasnorm oder wurde zu jener Zeit ohne Kat geliefert.
Je nach der Anzahl der Vorbesitzer und der Pflege sind natürlich auch die Schwachstellen des Fahrzeuges zu sehen. Bei einem Fahrzeug im Originalzustand je nach Laufleistung auf die Gummilagerungen der Hinterachsquerlenker achten, welche ausgeschlagen sein sollten. Rost ist prinzipiell kein großes Thema, schaue Dir jedoch die Radläufe und die Abwasserführung der Karosserie an.
Je nachdem was Du anlegen möchtest bieten sich zudem stärkere Motorisierungen oder neuere Modelle der S 124 Bauserie an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 T-Modell - Kaufberatung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben