w126 Tachosignal

Diskutiere w126 Tachosignal im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe einen W126 500 SEC, Bj.1991 Nun meine Frage : elektr. Tacho ist soweit ich weiss vorhanden, aber wie und wo kann ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SEC-Dirk

SEC-Dirk

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
W126-500SEC &
Trans Am GT
Hallo

ich habe einen W126 500 SEC, Bj.1991

Nun meine Frage : elektr. Tacho ist soweit ich weiss vorhanden, aber wie und wo kann ich das Tachosignal am besten abnehmen für den Einbau eines Becker Indianapolis ?

Vielen dank im voraus
 
Hallo und willkommen...

SEC-Dirk schrieb:
Hallo

ich habe einen W126 500 SEC, Bj.1991

Nun meine Frage : elektr. Tacho ist soweit ich weiss vorhanden, aber wie und wo kann ich das Tachosignal am besten abnehmen für den Einbau eines Becker Indianapolis ?

Vielen dank im voraus

Hallo Dirk,

Kabelfarbe: weiß
hinter Instrumentenbrett, nahe Tacho
schwarzer 8-PIN-Stecker, PIN 2

Berichte, ob Du es gefunden hast...

Gruß
Peter :hello:
 
@ Coci Light

Hey, na das ging ja schnell, ich danke Dir ...... :oh_yeah:
 
Hallo, funktioniert das auch beim W201 genau so mit dem Signalabgriff?
Vielen Dank!
Markus
 
Hallo und willkommen im Forum...

Markus1977 schrieb:
Hallo, funktioniert das auch beim W201 genau so mit dem Signalabgriff?
Vielen Dank!
Markus

Das ist Baujahr-abhängig.

Wenn ein Speedsignal bereits vorhanden ist dann:

Kabelfarbe: grün/schwarz
Kombiinstrument, 1-PIN Stecker

Hat das Fahrzeug Aussentemperaturanzeige? Dann ist auch ein Speedsignal vorhanden, wenn nicht sogar schon im Radioschacht zurückgebunden liegend.


Wenn nichts verbaut ist, dann musst Du Dir beim Freundlichen einen Wandler besorgen, der hinter dem Tacho eingebaut wird und einen Signalabgriff liefert.


Gruß
Peter :hello:
 
Der 190D is MJ 1990, Aussentemperatur-Anzeige hat er. Dann klappt das ja mit dem Signal... Die Temp.-Anzeige lügt aber, ist ca. 10° zu kalt... Ist das relevant? Kann man da was machen?
 
Kontakte prüfen...

Markus1977 schrieb:
Der 190D is MJ 1990, Aussentemperatur-Anzeige hat er. Dann klappt das ja mit dem Signal... Die Temp.-Anzeige lügt aber, ist ca. 10° zu kalt... Ist das relevant? Kann man da was machen?

Ja, Du musst die Steckverbindungen vorne am Fühler überprüfen. Höchst wahrscheinlich sind die Kontakte etwas korrodiert - diese reinigen und mit Kontaktspray behandeln, dann sollte es wieder funktionieren.

Wenn nicht, dann ist der Fühler beschädigt und muss ersetzt werden.

Für das Speedsignal hat dies keinerlei Auswirkung!


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Alles klar! Der Fühler ist vorne unter dem Kennzeichen, oder?!
Vielen Dank für die Hilfe,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w126 Tachosignal
Zurück
Oben