W163 Abdeckung demontieren?

Diskutiere W163 Abdeckung demontieren? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Ich habe an meinem ML430, EZ 2001, den Handyhalter demontiert weil ich das Handy nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bodycontrol

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
ML430
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Ich habe an meinem ML430, EZ 2001, den Handyhalter demontiert weil ich das Handy nicht brauche und der globige Halter somit stört. Jetzt bleibt noch ein Halteblech des Handyhalters übrig. Steckt zwischen der Wurzelholzabdeckung und der Verkleidung. Ich gehe davon aus dass dieses Blechstück unter der Wurzelholzabdeckung irgendwo angeschraubt ist. Wie kriege ich ohne Zerstörung die Wurzelholzabdeckung runter (also die wo Klimaregler drin sitzen),
ist die nur geklemmt oder gibt es irgendwo Schrauben?

Gruß an alle,
Bernd
aus dem leider kalten Heitersheim
 
ML 430 - 163.172 - Instrumententafel - Holzabdeckung - Ausbau

Hallo Bernd,...
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Ich habe an meinem ML430, EZ 2001, den Handyhalter demontiert weil ich das Handy nicht brauche und der globige Halter somit stört. Jetzt bleibt noch ein Halteblech des Handyhalters übrig. Steckt zwischen der Wurzelholzabdeckung und der Verkleidung. Ich gehe davon aus dass dieses Blechstück unter der Wurzelholzabdeckung irgendwo angeschraubt ist. Wie kriege ich ohne Zerstörung die Wurzelholzabdeckung runter (also die wo Klimaregler drin sitzen),
ist die nur geklemmt oder gibt es irgendwo Schrauben?

Gruß an alle,
Bernd
aus dem leider kalten Heitersheim
... genau, das Halteblech für die FSE-Konsole ist hinter dem Klimabedienteil festgeschraubt.

Ausbau der Holzabdeckung Instrumententafel:


Zündschlüssel abziehen!
a) Radio / Navi ausbauen und Steckverbinder lösen
b) im Eck oben links + rechts der Blende einen Kunststoffkeil vorsichtig ansetzen und die Halteclips aushebeln
c) Langkeil in den Spalt zwischen Blende und Instrumententafel ansetzen und bis zu den Drehschaltern nach unten ziehen
d) die unteren Halteclips links + rechts der Blende aushebeln
e) Blende abnehmen und Ansaugschlauch für den Innentemperaturfühler abziehen
f) alle restlichen Steckverbinder abziehen


Die Schrauben des Klima-Bedienteils lösen und Bedienteil abnehmen, jetzt lässt sich die Schraube für das Halteblech der FSE-Konsole lösen.


Hier noch die MB-Teilenummer für den Kunststoff-Langkeil:
W115 589 03 59 00 LANGKEIL - 4.61€

http://www.hood.de/img/full/1606/16065617.jpg


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W163 Abdeckung demontieren?
Zurück
Oben