w163 klima rücksitze

Diskutiere w163 klima rücksitze im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo ! mir ist kürzlich aufgefallen, daß aus den 2 düsen (mittelkonsole für rücksitze) keine gekühlte luft rauskommt - ist das normal?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bones

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
ML 270 CDI
hallo !

mir ist kürzlich aufgefallen, daß aus den 2 düsen (mittelkonsole für rücksitze) keine gekühlte luft rauskommt - ist das normal?
 
Siehe Seite 122 der Bedienungsanleitung. Mal überprüfen !!
 
vielen dank für die antwort, was das einstellen der aussenspiegel mit meiner frage zu tun hatte entzieht sich leider meinem begriffsvermögen
 
Klimatisierung Fond

bones schrieb:
... meine klimaanlage funktioniert hinten nämlich nicht - da kommt irgendwie kaum luft raus, und dann noch warm - mal gespannt was dahintersteckt....

Hallo!

Also warme Luft wird aus den oberen Düsen nicht viel kommen. Die kommt für die Fondpassagiere normalerweise aus den hinteren Fussraumdüsen. Es ist viel effizienter, die warme Luft unten ausströmen zu lassen. Sonst bekommt man hinten schnell kalte Füsse! ;)

Gekühlte Luft kommt auch bei meinem S 203 nur spärlich aus den hinteren Ausströmern. Hat Dein W 163 ein Boostergebläse / einen Fondgebläsemotor in der Mittelarmlehne (Anschlüsse/Stecker prüfen)? Wenn nicht, wird da nicht so viel zu machen sein ...


Gut Nacht,
 
Zuletzt bearbeitet:
hi patrick,

war jetzt in der werkstatt, der meister meinte "da kommt ja garnichts"
wenn man auf manuell das gebläse auf die höchste stufe stellt kommt so ein bischen warme luft raus - mal sehen was gemacht wird - ist garantie
 
Nochmal an Bones - anscheinend gibt es verschiedene Ausführungen der
Betriebsanleitungen . Meine ist von 07-2001 - also Seite 122 .

Unter Klimatisierung.

Ich lese aber, daß Sie bereits in der Werkstatt mit dem Wagen sind. Die
sollten es dann doch wohl klären können.

Gruß
hanon8
 
also die lösung des problems lag in irgendeinem gestänge welches die luftzufuhr nach hinten regelt, das war wohl abgebrochen - vermutlich schon seit jeher, meinte der meister, hat halt niemand vorher gemerkt - mein M war 3 tage demontiert weil das teil irgendwie nicht greifbar war.
alles auf kulanz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w163 klima rücksitze
Zurück
Oben