W169???

Diskutiere W169??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe gerade beim Thema "Tempomat nachrüsten" von Davidi was mit W169 gelesen. Gibt es da schon irgendwelche Infos, z.B. wann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim

Crack
Beiträge
718
Fahrzeug
A160 (W168)
Hallo!
Habe gerade beim Thema "Tempomat nachrüsten" von Davidi was mit W169 gelesen.
Gibt es da schon irgendwelche Infos, z.B. wann, grundlegende Änderungen? Heisst der überhaupt W169?
In der Auto-Motor-und-Sport war mal eine kleine Notiz, dass MB schon die Fahrwerkskomponenten der nächsten Modells im Versuchsträger des W168 testet/probiert.
Übrigens warb MB doch bei Einführung der A-Klasse mit einem Slogan "Wir vertrauen der nächsten Generation" oder so ähnlich. Ein Schelm wer dabei böses/schlechtes denkt.
Tschau, Tim.
 
Hallo Tim,

das geschriebene stimmt soweit, W 169 wird der jetzige "Limousinen" Nachfolger des W 168 werden.
Hinterachse ist eine Neukonstruktion.
 
Original geschrieben von Otfried
W 169 wird der jetzige "Limousinen" Nachfolger des W 168 werden
WIE ?? WAS ?? WO ?? W169 steht dann für ne A-Klasse Limousine ??????????

Ich dachte das wäre die Nachfolgebezeichnung unseres jetzigen Elches ?!?!?!

Der kommt doch 2003, oder etwa nicht ?!?!?
 
Hallo Illuminator,

frag nicht weshalb es so ist, es ist so:

Der jetzige Elch und auch sein Nachfolger werden "Limosinen" bei DCX bezeichnet (siehe MB-Internetauftritt).

W169 wird der neue Elch. Um ein Fahrzeug in produktion zu schicken benötigt man mehrere Jahre! Das heisst, das ein Teil der MB-Entwicklung an die Verbesserung des jetziegen Elch's arbeitet und ein großer Teil am neuen Elch (und dies wahrscheinlich schon seit 1997!).

MB ist auch dabei (habe ich auf einigen Zeitungen gelesen) einen Riesenelch zu produzieren (auf S-Klasse ebene)!
 
Re: Hallo Illuminator,

Original geschrieben von Davidi
frag nicht weshalb es so ist, es ist so:

Der jetzige Elch und auch sein Nachfolger werden "Limosinen" bei DCX bezeichnet (siehe MB-Internetauftritt).

W169 wird der neue Elch. ......
...wenn er nicht "eingestellt" wird:confused:
Grüße Heinz
 
Hallo Heinz,

bei 550.000 Fahrzeugen und rund 80% Fremdmarkenkunden ist der Elch das absolute muß für Mercedes.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das der W169 gestoppt wird.
 
Hallo Heinz,

es sieht überhaupt nicht so aus, als ob der „Elchnachfolger" nicht produziert würde. Schaue Dir nur die Verkaufszahlen an.

Hallo Lars & Davidi,

Ablösetermin für den jetzigen W/S 168 wird wohl eher 3. Quartal 2003/ 1. Quartal 2004.
Der „Riesenelch" ist der „GST" oder wie er heißen wird. Ist mehr auf den US Markt zugeschnitten - M 113.960 als Basis und etwas größer als ein Sharan mit dem Fahrwerk des W 163.
 
Denke auch, dass der W168 einen Nachfolger bekommen wird.
Verkaufszahlen und Eroberungsquote sprechen dafür. Andererseits erwirtschaften MB wohl 500mioDM Verlust, aufgrund der hohen Qualitäts/Garantiekosten.
Das wird sich aber wohl mit einem besseren Anlauf und besserer Konstruktion umgehen lassen, denn ich bin mir sicher das MB aus Fehlern lernen kann und wird.
Wird der W169 den eine ähnlichen Karosserieaufbau haben oder ist darüber nichts bekannt?
 
Hallo Tim,

der W 169 sieht ähnlich, fast gleich, dem jetzigen W 168 aus. Ist meine ich minimal länger.
 
Hallo Katherina, Hallo an alle,

Ich hoffe das er gleich aussieht! Der jetzige Elch ist absolut genial. Ich nehem aber an das vorne die Scheinwerfer der neuen C-Klasse verbaut werden (oder ähnliche, klar).

Na ja, abwarten!

Tschau.

PS: Ich werde aber erst Ende 2004 / Anfang 2005 meinen neuen Bestellen. Wegen Kinderkrankheit usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird dann ja wohl (endlich) `nen "großen" Diesel geben. Der jetzige Block ist beim 170 CDI (hohe Drücke) bzw. 190 ziemlich ausgereizt.

Ich freu´ mich drauf...

Herbert
 
Kallo k20

Ich denke das man mit dem 170CDI noch viel mehr machen kann.

Der Motor ist niegelnagelneu (3/4 Jahre), so schnell wird Mercedes den wohl nicht auswechseln.

Mein Traum W169:

170CDI (mit einem Roten "I")

- Hubraum 1700 (überarbeitet, wegen der hohen Versicherung in Italy)

- PS: 120-130 (Macht BMW und VW ja auch mit einer Literleistung von ca. 75 PS).

- Drehmoment: 260-280Nm.

- Verbessertes und breiter gestaltetes Fahrwerk.

- Innenraum ist so schon OK

- Optik ist W168 ausgezeichnet, vielleicht eine grössere Öffnung zu den Kühlern mit Alugrillrahmen (hehe..)(:D).

Ciao an alle (es is ha nur eine Utopie)
 
Hi Davidi,
dann bestell dir den neuen gleich in kommplettaustattung.
dann brauchen wir dir weniger tips geben und schreiben wie man wann irgentetwas nachrüsten muß.;)
z.b.tempomat etc.


Gruß Rainer ! !!! :D
 
Hallo Rainer1,

Versprochen!!!

Der nächste kommt 1 Jahr nach Markteinführung mit Komplettausstattung aber immer noch Diesel!

Aber für die nächsten 4 Jahre müsst Ihr mir immer noch Aufrüsttipps geben!!!:D:D:D:D

Ciao by D A V I D I

PS: Wenn stört lass ich's. Ich hoffe das jemand diese ganzen Argumente OK findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W169???
Zurück
Oben