w202 220d fährt nur noch 80 km/h und Armaturenanzeige spinnt

Diskutiere w202 220d fährt nur noch 80 km/h und Armaturenanzeige spinnt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leut, Mein Fahrzeug ein W202 220D,Automatik,Bj 93, 105000 km gibt langsam seinen Geist auf, angefangen hats damit, dass Ich eines...
B

Bambi1234

Guest
Hallo liebe Leut,

Mein Fahrzeug ein

W202 220D,Automatik,Bj 93, 105000 km

gibt langsam seinen Geist auf, angefangen hats damit, dass Ich eines morgens den Wagen gestartet habe, Auto startet auch aber die Zeiger im Armaturenbrett bleiben alle unten. nach paar Sekunden stellen sie sich wieder auf,wo sie hingehören.Manchmal dauert es länger und manchmal wackeln sie auch ne Weile rum bis sie wieder normal stehen.Uhrzeit stellt sich bei jedem Neustart auch wieder auf 0:00 Uhr.

Nun ist es so dass die Blinker morgens paar mal funktioneren aber nach ner Weile tot sind.Stufe eins des Scheibenwischers tut dann auch nicht mehr.

Hat das alles eins mit dem anderen zu tun ?

Dann binn ich noch vom Urlaub gefahren und nachdem ich eine Rasstation verlassen habe, leuchtete auf einmal die EDC Lampe auf und der Karren fuhr nur noch um die 80-90 kmh-
Ist es die Einspritzpumpe oder kann es auch was anderes sein.Vielleicht hats auch was mit den anderen Fehlern zu tun.Das Zeigerproblem trat 3 Tage vorher auf.

Für Hilfe und Tips wäre ich wirklich dankbar.
Kenne michleider nicht so gut aus.

Danke
 
Hoert sich an wie ein elektrisches ( elektronisches ) problem.
Vielleicht mal beim Bosch Dienst vorbeifahren.
Eventuell kommst du sogar noch "billig" weg ( batterie, lichtmaschine, etc. ).;)
 
Wie alt ist die Batterie???????????
 
Hallo liebe Leut,

Mein Fahrzeug ein

W202 220D,Automatik,Bj 93, 105000 km

gibt langsam seinen Geist auf, angefangen hats damit, dass Ich eines morgens den Wagen gestartet habe, Auto startet auch aber die Zeiger im Armaturenbrett bleiben alle unten. nach paar Sekunden stellen sie sich wieder auf,wo sie hingehören.Manchmal dauert es länger und manchmal wackeln sie auch ne Weile rum bis sie wieder normal stehen.Uhrzeit stellt sich bei jedem Neustart auch wieder auf 0:00 Uhr.

Nun ist es so dass die Blinker morgens paar mal funktioneren aber nach ner Weile tot sind.Stufe eins des Scheibenwischers tut dann auch nicht mehr.

Hat das alles eins mit dem anderen zu tun ?

Dann binn ich noch vom Urlaub gefahren und nachdem ich eine Rasstation verlassen habe, leuchtete auf einmal die EDC Lampe auf und der Karren fuhr nur noch um die 80-90 kmh-
Ist es die Einspritzpumpe oder kann es auch was anderes sein.Vielleicht hats auch was mit den anderen Fehlern zu tun.Das Zeigerproblem trat 3 Tage vorher auf.

Für Hilfe und Tips wäre ich wirklich dankbar.
Kenne michleider nicht so gut aus.

Danke

Hallo,

hatte auch mal einen 220D und kann dir daher fast sicher sagen:

Blinker & Scheibenwischer-Probleme -> Blinkrelais (selten Lenkstockkombischalter) (beides gibts bei ATU oder ähnl. guenstig, MB = Apothekenpreise)

EDC-Lampe & max. 80 km/h -> Einspritzpumpe undicht/defekt, eine Austauschpumpe kostete damals ab 2000 €, Instandsetzung der defekten von 1400 bis 1800 (Bosch-Dienst).

gruss,
 
Thema: w202 220d fährt nur noch 80 km/h und Armaturenanzeige spinnt
Zurück
Oben