W202 mit AMG-Fahrwerk?

Diskutiere W202 mit AMG-Fahrwerk? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen C280 Sport EZ 10/99 mit AMG-Optik (Plastikkrempel und Felgen). Bezüglich der Fahrzeughöhe bin ich auf einige...
T

TomC280

Guest
Hallo,

ich fahre einen C280 Sport EZ 10/99 mit AMG-Optik (Plastikkrempel und Felgen).

Bezüglich der Fahrzeughöhe bin ich auf einige Widersprüche gestoßen und hoffe, daß mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Laut Bedinungsanleitung haben die Limousinen eine Höhe von 1418mm, mit Sportfahrwerk 1395mm und der C43AMG 1387mm.
In meinem Fahrzeugschein ist als Höhe 1385mm eingetragen.
Ein paar mm Differenz können evtl. ja noch abhängig von den Reifen sein, aber 10mm Unterschied zum Sportfahrwerk erscheinen mir dann doch zuviel.
Nun meine eigentliche Frage: Gab es für den W202 ein AMG-Fahrwerk? War dies Bestandteil der AMG-Ausstattung?

In Erwartung eurer Antworten

Gruß
Tom
 
Also deine C Klasse ist die Linie Sport die von Werk aus schon etwas tiefergelegt wurde bzw. man konnte auch nur die AMG Optik bestellen ohne Fahrwerk was ich mal in deinem Fall vermute.
Es gibt sicher ein AMG Fahrwerk für dein Fahrzeug aber erwarte dir nicht zu viel von der Tieferlegung weil ja deiner von Haus aus etwas tiefer ist.

Du kannst dir punkto tiefe noch selber helfen und zwar mit den Federtellern wenn du deinen Wagen aufhebst kann man die Noppen von den Gummitellern zählen und es gibt dann normalerweise noch welche die weniger noppen haben und dadurch kannst du dein Fahzeug ein wenig tiefer legen ist vor allem mal ein test wert weil es sehr preiswert ist.

Mfg.

Daimler
 
Hallo Tom,

schaue doch im Fahrzeugschein nach, welches Fahrwerk eingebaut wurde. Wenn es sich um ein original AMG Fahrwerk handelt, ist dieses unter Punkt 33 als solches eingetragen, da der W 202.029 im Gegensatz zum W 202.033 kein echtes AMG Fahrzeug ist.
 
Thema: W202 mit AMG-Fahrwerk?
Zurück
Oben