W202 nach 9 Jahren Klima top !!!

Diskutiere W202 nach 9 Jahren Klima top !!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Unser W202.018 war gerade mal zur Klimaanalage check bei einem Spezialisten in Köln. Ich habe noch zu meinem Vater gesagt, nee lass das mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schick mir einfach ne PN!

Chris
 
Meines Warnung bezog sich auf die älteren Klimaanlagen, wie sie im W202 noch größtenteils zu finden sind (darauf bezog sich ja der Thread), die neuen lassen sich ja wie schon erwähnt nicht mehr wirklich ausschalten.
Da die Klimaanlagen von einem Zulieferer kommen und viele technische Details bei den drei großen Audi/BMW/Mercedes zur gleichen Zeit erscheinen, schließe ich daraus, dass auch bei den neueren Modellen dieser Marken keine Probleme dieser Art entstehen können, die Klimasysteme sind ähnlich. Das Warten macht wie gesagt aus Prinzip keinen Sinn, weder bei MB noch anderswo.
 
Gleicher Zulieferer mag sein. Aber jeder Autohersteller stellt sicher andere Anforderungen an die Aggregate die bei ihm verbaut werden sollen.
 
Wartung der Klimaanlage

Bei meinem W202 Bj. 1998 - km 265.000 - habe ich bei ATU eine Wartung der Klimaanlage machen lassen, da ich den Eindruck hatte, dass die Kühlleistung nachließ. Laut ATU musste über die Hälfte des Kühlmittels nachgefüllt werden. Kosten daher € 97.

Also wäre nach meiner Erfahrung nach 5 Jahren und großer Fahrleistung eine Wartung o.k.

Olli
 
Hallo,
kann dieses mal etwas positives berichten ::D.
Meine Werkstatt hat eine Kulanzanfrage gemacht.
Ergebnis: Die Reparatur erfolgt voll auf Kulanz ::D ::D
und das obwohl mein Benz schon 4,5 Jahre alt ist!

Der Meister hat gemeint, der Hauptgrund ist der sehr
gute Zustand des Autos und dass alle Kundendienste
lückenlos durchgeführt wurden.

::D ::D ::D .

Jetzt geht es darum, ob DC auch meine Kosten (ca. 230 Euro)
für die Diagnose des Problems übernehmen wird.

Ihr sehr also, dass auch so etwas möglich ist.

Grüsse
Dietrich
 
Da hast Du aber auch Glück gehabt.

Letztens unsere FSE Reperatur wurde nach 3 Jahren nicht mehr übernommen, obwohl mehrfach reklamiert wurde. Die Wartung wurde ebenfalls bei DC durchgeführt.
 
Kommt immer drauf an um was für ein FEhler/Bauteil es sich handelt!

Chris
 
Ja gut aber ne FSE ist ja kein mechanisches Bauteil. Also dürfte sie meiner Meinung nach gar nicht kaputt gehen !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 nach 9 Jahren Klima top !!!
Zurück
Oben