w203 270cdi auf 55 Amg umbauen

Diskutiere w203 270cdi auf 55 Amg umbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo wie man oben schon lesen kann, hätte ich eine Frage. Passt dieser 55 AMG in mein C-klasse? Mein w203 hatte bereits vom Werk das AMG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

felig601

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
w203
Hallo

wie man oben schon lesen kann, hätte ich eine Frage.

Passt dieser 55 AMG in mein C-klasse?

Mein w203 hatte bereits vom Werk das AMG Fahrwerk und die grössere Bremse (17Zoll mit 10mm Verbreiterung erforderlich) samt 18zoll AMG Felgen.
Reicht meine Bremsanlage dafür überhaupt noch?
Reicht das Fahrwerk?
Ist mein Tacho überhaut noch zuverwenden?
Wäre die Kardanwelle noch die selbe?


Mercedes AMG 55 Motor Getriebe Anbauteil Steuergerät Motor Code 113.986 | eBay

Was würde mir noch fehlen?

Tank
Benzinpumpe
Spritleitungen?
Schlossträger
Ansaugrohre

Eine Firma die den verbauen kann wäre vorhanden auch ein Mercedes Mechaniker für die Ausprogrammierungen wäre an der Hand

Leider ist ja ein w203 270cdi mit Vollaussattung und 180 tkm nichts mehr wert....
Der c 55 AMG beginnt preislich ab 20000 und mein C270cdi bringt nicht mal mehr 9000
Wenn ich nun ca5000 investiere hätte ich einen 55amg drin,den ansich ist mein w203 noch sehr gut.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du vergessen , da der komplette vorbau anders ist beim c55.

wird nur eine Bastelarbeit , aber nichts ordentliches.

kauf dir lieber einen echten c55

mfg
 
Dachte ich mir schon irgendwie..

ich bedanke micht:drink:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 270cdi auf 55 Amg umbauen
Zurück
Oben